Adventskalender 2019

Gratis-Spiele für PS4, Xbox One & Switch: Das gibt's am WE kostenlos

Hier erfahrt ihr, was ihr am Wochenende vom 23. bis 25. August 2019 auf euren Konsolen kostenlos spielen könnt, inkl. Demos, Betas und mehr.

von Maximilian Franke,
23.08.2019 14:41 Uhr

Das könnt ihr am Wochenende vom 23. bis 25. August kostenlos spielen. Das könnt ihr am Wochenende vom 23. bis 25. August kostenlos spielen.

Mit diesem Artikel wollen wir euch Spiele für PS4, Xbox One und Nintendo Switch vorstellen, die ihr am Wochenende kostenlos spielen könnt. Darunter fallen etwa Gratis-Weekend-Editionen bestimmter Titel, die ihr gerade im PS Store und Xbox Live Store bekommt, aber auch neuere Demos zu spannenden Spielen und natürlich Gratis-Games aus Abos wie PS Plus. Denn am Wochenende haben die meisten von uns natürlich am meisten Zeit zum Spielen und wir wollen, dass euch nichts entgeht.

Diese Art von Artikel soll ein regelmäßiges Format auf GamePro.de werden, sodass ihr aktuelle Gratis-Angebote für PS4, Xbox One und Switch immer im Blick habt.

Kein Anspruch auf Vollständigkeit:
Wir versuchen so viele Gratis-Angebote zu finden wie möglich. Es gibt aber keine Garantie, dass wir alle erwischen. Haben wir etwas vergessen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Aktuell gratis für PS4

Call of Duty: Modern Warfare - 2v2 Alpha

CoD: Modern Warfare - Trailer kündigt 2v2-Multiplayer-Alpha auf PS4 an 1:00 CoD: Modern Warfare - Trailer kündigt 2v2-Multiplayer-Alpha auf PS4 an

  • Gratis spielbar auf: PS4
  • Zeitraum: 23. bis 25. August
  • Genre: Multiplayer-Shooter
  • Download-Größe: 35,9 Gigabyte

Kein PS Plus nötig: Auch wenn es eine Multiplayer-Alpha ist, können alle Besitzer einer PS4 ohne zusätzliche Kosten teilnehmen. Ihr müsst nur die entsprechende Datei aus dem Store herunterladen.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare lässt noch ein wenig auf sich warten, allerdings könnt ihr schon jetzt einen Blick auf den neuen Multiplayer-Modus Gunfight werfen.

Worum geht's? Hier tretet ihr in Duos gegeneinander an. Die Regeln sind simpel: Auf kleinen Maps kämpft ihr 2 gegen 2 und müsst das gegnerische Team besiegen. Alle Spieler haben pro Runde nur ein Leben, ihr müsst also vorsichtig und taktisch vorgehen.

In der kostenlosen Alpha für Playstation 4 stehen euch dafür fünf Maps zur Verfügung, auf denen ihr euch austoben könnt. Solltet ihr an diesem Wochenende keine Zeit haben, bekommt ihr Mitte September noch einmal die Chance bei einer Beta.

Für wen lohnt es sich? Call of Duty dürfte jedem ein Begriff sein. Wer wissen will, wie sich der neue Teil im Multiplayer spielen wird, kann sich die Alpha herunterladen. Wenn ihr jedoch eher auf die Einzelspieler-Kampagne von Modern Warfare wartet, lohnt sich der Download an dieser Stelle vermutlich nicht.

Aktuell gratis für Xbox One

Generation Zero

Generation Zero ist gratis für Xbox Live Gold-Mitglieder. Generation Zero ist gratis für Xbox Live Gold-Mitglieder.

  • Gratis spielbar auf: Xbox One
  • Zeitraum: 23. bis 26. August
  • Genre: Koop-Shooter
  • Download-Größe: 49.46 Gigabyte

Xbox Live Gold nötig: Um Generation Zero kostenlos ausprobieren zu können, braucht ihr ein Gold-Abo. Solltet ihr Mitglied beim Xbox Game Pass Ultimate sein, habt ihr dieses bereits inklusive.

Worum geht's? Der Koop-Shooter Generation Zero ist über das Wochenende kostenlos spielbar. Ihr erkundet allein oder im Team mit bis zu vier Spielern eine schwedische Insel in den 1980er Jahren. Als ihr mit euren Freunden von einem Camping-Ausflug zurückkehrt, sind jedoch alle menschlichen Bewohner spurlos verschwunden. Dafür wollen euch fiese Roboter an den Kragen.

Die sehr große Insel kann von Anfang an frei erkundet werden. Fahrzeuge gibt es keine, ihr werdet also viel Laufen. Dabei entdeckt ihr immer wieder Dörfer, Städte, Bunker und besondere Orte, an denen ihr Vorräte und mehr Infos zu den Hintergründen der Roboter finden könnt.

Für wen lohnt es sich? Wer Spaß am gemeinsamen Erkunden einer großen Map und solidem Shooter-Gameplay hat, kann auf jeden Fall reinschauen. Solo-Spieler könnten aber enttäuscht werden, denn Generation Zero erzählt keine stringente Geschichte und hat dementsprechend auch keinen roten Faden.

Kostenlose Demos für PS4, Xbox One & Switch

Diese neuen Demos bekommt ihr gerade im PS Store, Xbox Live Store und Nintendo Switch eShop:

NBA 2K20

Die Vollversion von NBA 2K20 erscheint am 6. September 2019. Die Vollversion von NBA 2K20 erscheint am 6. September 2019.

  • Erhältlich für: PS4, Xbox One & Switch
  • Download-Größe: 17.3 GB

In der kostenlosen Demo zur Basketball-Simulation NBA2K20 könnt ihr kurz vor dem offiziellen Release einen Blick auf den neuen Mein Spieler-Builder werfen. Mit eurem Charakter könnt ihr außerdem schon den Karriere-Modus anfangen. Wenn ihr euch die MyNBA2K20-App für iOS oder Android herunterladet, könnt ihr sogar euch selbst einscannen und zum Profi-Sportler werden.

Wolfenstein: Youngblood Trial (International)

Wolfenstein: Youngblood ist bereits erschienen. Wolfenstein: Youngblood ist bereits erschienen.

  • Erhältlich für: PS4, Xbox One & Switch
  • Download-Größe: 20.6 Gigabyte

Wenn ihr euch noch unsicher seid, ob der Koop-Ableger Youngblood etwas für euch ist, dann probiert einfach die kostenlose Trial-Version aus. Dabei handelt es sich um die internationale Version mit Hakenkreuz-Symbolen und englischer Synchro. Deutsche Untertitel lassen sich aber einschalten. Solltet ihr Zugang zu allen Features des Spiels haben wollen, reicht es, wenn euch ein Besitzer der Deluxe Edition den Buddy Pass freigibt.

Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals

Die Definitive Edition von Dragon Quest 11 für die Switch erscheint am 27. September. Die Definitive Edition von Dragon Quest 11 für die Switch erscheint am 27. September.

  • Erhältlich für: Switch
  • Download-Größe: 13.8 Gigabyte

Am 27. September erscheint für die Nintendo Switch die Definitive Edition von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals. Seid ihr euch, was den Kauf des fantastischen JRPG anbelangt, noch unsicher, steht euch ab sofort eine Demo-Version zur Verfügung. Euren Spielstand könnt ihr übrigens in die Hauptversion übertragen.

Neu: Wie bereits in der japanischen Version, könnt ihr jetzt zwischen HD-Grafik und 16-Bit-Nostalgie wechseln. Es werden zudem Nebenmissionen in den Welten vergangener Dragon Quest-Abenteuer spielbar sein.

Aktuelle Gratis-Spiele bei PS Plus, Games With Gold & Switch Online

"Kostenlos" ist bei PS Plus, Switch Online und Games With Gold natürlich relativ. Für die monatlichen Spiele bezahlt ihr zwar nichts, dafür aber eben fürs Abo. Nichstdestotrotz: Solltet ihr noch nicht dazu gekommen sein, dann könnt ihr aktuell diese neuen monatlichen Titel für PS Plus, Games With Gold und Switch Online spielen:

Kostenlose Spiele bei EA Access

EA Access gibt's seit Kurzem auch für PS4. EA Access gibt's seit Kurzem auch für PS4.

Seid ihr als Xbox One- oder PS4-Besitzer Mitglied beim kostenpflichtigen Service EA Access, habt ihr Zugriff auf eine Reihe älterer Spiele des Publishers, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt. Neben AAA-Titeln wie Battlefield 5, FIFA 19 und Die Sims 4 sind jetzt neu dabei:

Alle Infos zu EA Access findet ihr hier.


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen