In GTA Online tobt ein Alien-Krieg & Rockstar mischt mit

Aktuell bekriegen sich zwei Aliengangs in GTA Online. Rockstar hat jetzt noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen.

von Ann-Kathrin Kuhls,
08.05.2020 11:22 Uhr

Die Aliens treiben es in GTA Online gerade äußerst bunt. Die Aliens treiben es in GTA Online gerade äußerst bunt.

In GTA Online wurde aus einer Gang aggressiver Aliens ein serverumspannender Krieg, in den jetzt auch lila Aliens und sogar Publisher Rockstar selbst involviert sind. Letzterer unterstützt die Scharmützel jetzt sogar mit einem Item-Drop.

Eigentlich hatte es relativ harmlos angefangen: Auf öffentlichen GTA Online-Servern stieg eine Gruppe Spieler, verkleidet als neongrüne Aliens, fuhr mit einem Bully durch die Welt und attackierte als Gang ahnungslose andere Spieler.

You came to the wrong planet foo from r/gtaonline

Während die Aktion keinen Preis für Nächstenliebe einstreichen würde, können wir trotzdem nicht sagen, dass es in dem Potpourri verrückter Dinge in GTA Online besonders heraus sticht.

A new challenger approaches

Doch dann wurden es mehr Aliens. Und mehr Bullis. Und irgendwann betrat dann eine neue Partei den Ring: Die lila Aliens.

Die neue Gruppe griff nicht so sehr unschuldige Zuschauer als vielmehr die andersfarbigen Verkleideten an, und bald entflammte ein neuer Konflikt: Lila gegen grün. Die Scharmützel der beiden Gruppen schwappten aus dem Spiel und diversen Reddit-Threads hinüber zu anderen Social Media-Plattformen, wurden zu YouTube-Compilations und eroberten Instagram und Tik Tok.

Aktuell sind die Aliens außer Rand und Band. Wenn wir euch erzählen, dass sie auf einem Flugfeld mit Kampfjets und Raketenwerfern aufeinander losgehen, ist das wahrscheinlich noch eines der normalsten Dinge, die im Moment passieren.

Rockstar mischt mit

Publisher Rockstar hat sich angesichts des Chaos entschlossen, dem Ganzen nicht etwa einen Riegel vorzuschieben, sondern den Konflikt im Gegenteil noch zu befeuern. Denn auch Rockstar weiß, dass GTA Online vor allem von dem absoluten Chaos lebt, das auf den Servern zu den verrücktesten Erlebnissen führt.

Unter anderem wahrscheinlich deswegen gibt es die Alien-Suits, in lila und grün, gerade umsonst (via Polygon). Ein Twitter-Account, der sich mit Neuerungen laufender Spiele und vor allem Rockstar Games befasst, hat die Details für alle veröffentlicht, die vielleicht im Alien Gang-Krieg mitmischen wollen.

Neben den Alien-Suits, die für den Konflikt unerlässlich sind, gibt es auch Pool-Cues umsonst bei Ammu-Nation. Die Cues sind neben Baseballschlägern die Standardwaffe für den stilbewussten Alien-Krieger.

Da wir aktuell weder den grünen, noch den lila Aliens angehören, beobachten wir das ganze mit einer digitalen Tüte Popcorn. Solche Geschichten sind einfach GTA Online in Reinkultur.

Seid ihr Team lila oder Team grün?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen