GTA Online: Bug "raubte Spieler aus", die Geldgeschenke abgreifen wollten

Eigentlich solltet ihr in GTA Online ein Geldgeschenk in Höhe von einer halben Million Dollar erhalten, wenn ihr euch im April in das Spiel einloggt. Stattdessen verloren manche Spieler aufgrund eines Bugs alles.

von Andreas Bertits,
16.04.2020 18:27 Uhr

Ein Bug in GTA Online sorgte dafür, dass Spieler fast alle Items verloren. Ein Bug in GTA Online sorgte dafür, dass Spieler fast alle Items verloren.

Und plötzlich waren Spieler pleite: Geldgeschenke sind in GTA Online immer eine feine Sache. Durch die vielen Moneten könnt ihr euch vielleicht das Fahrzeug kaufen, auf das ihr schon lange spart. Doch anstatt der versprochenen 500.000 Dollar, die es fürs Einloggen im April geben sollte, waren manche Spieler plötzlich pleite. Alle Waffen, Fahrzeuge und Luxusgegenstände und weitere Besitztümer waren weg.

Was ist da passiert?

Ein Bug sorgte dafür, dass ein Großteil dessen, was sich Spieler in GTA Online erarbeitet hatten, plötzlich verschwand.

Manche berichteten, dass sie nur noch die Kleidung am Leib, etwas Geld, ihren Rang und den Basis-Workshop ohne Upgrades besaßen. Andere schrieben, dass sie komplett alles verloren hatten.

Ein Fix für PC ist schon da, nicht aber für PS4 & Xbox One

Rockstar Games reagiert, aber noch nicht für alle: Die meisten der Berichte stammen von GTA-Online-Fans, die auf dem PC spielen, manche aber haben dieses Problem offenbar auch auf der PS4 und Xbox One.

Auf PC gibt es nun aber Entwarnung. Rockstar Games erklärte, dass ein Bugfix aufgespielt wurde. Dieser hat das Problem behoben. Um wieder an eure verschwundenen Besitztümer zu kommen, müsst ihr euch aus dem Spiel aus- und dann wieder einloggen und schon sollte alles wieder auftauchen.

GTA 6 - Release könnte   54     2

Mehr zum Thema

GTA 6 - Release könnte "kleiner" werden als Red Dead 2

Spielt ihr aber auf der Xbox One oder auf der PS4, dann solltet ihr noch vorsichtig sein. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Update noch nicht für diese Plattformen erschienen und es könnte sein, dass ihr in GTA Online plötzlich ohne eure hart erspielten Items dasteht. Wie es mit einem Patch für Konsolen aussieht, ist noch unklar.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen