Red Dead Online - Beliebter GTA-Online-Modus könnte bald kommen

Red Dead Online könnte noch diese Woche einen neuen Modus spendiert bekommen, der wie Kill-Quote aus GTA Online funktioniert.

von David Molke,
10.12.2018 11:15 Uhr

Die Waffen sind auch in Red Dead Online zentral, ein neuer Modus könnte das sogar noch verstärken. Die Waffen sind auch in Red Dead Online zentral, ein neuer Modus könnte das sogar noch verstärken.

Red Dead Online befindet sich nach wie vor in der Beta. Dementsprechend werden auch immer wieder einige Sachen verändert, manche Dinge kommen neu hinzu.

Diese Woche soll ein weiteres Update erfolgen. Es könnte einen neuen Modus für den Online-Multiplayer zu Red Dead Redemption 2 mit sich bringen.

Spieler entdeckt Gun Rush-Modus im Menü

Eigentlich wollte Reddit-Nutzer donajello1 nur eine Runde Showdown Series spielen. Als er im Spieler-Menü war, sah er dort zu seiner großen Überraschung aber gleich zwei neue Punkte.

Gun Rush & Gun Rush Teams: Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei diesen beiden Unterpunkten um zwei Varianten eines neuen Modus', der seinen Weg bald ins Spiel finden könnte.

Gun Rush und Gun Rush Teams waren allerdings nicht auswählbar und nur sehr kurz zu sehen. Zumindest, wenn der Bericht stimmt. Was genau es damit auf sich hat, bleibt vorerst unklar.

Red Dead Online
Alle News, Specials, Guides, Tipps & mehr in der Übersicht

Funktioniert Gun Rush wie Gun Game oder Kill-Quote?

Gut denkbar wäre, dass Rockstar auch in Red Dead Online einen Spielmodus einführt, der sich bereits in GTA Online bewährt – und als echter Fanliebling erwiesen – hat.

Im GTA Online-Modus Kill-Quote bekommen zwei bis vier Teams zunächst sehr starke Waffen. Die tauschen sie nach und nach gegen immer schwächere oder vielmehr herausfordernde ein:

Sobald das Team eine bestimme Anzahl an Kills erzielt hat, wird gewechselt. Am Schluss steht jedes Mal ein Showdown mit Nahkampfwaffen, die mit einem einzigen Treffer den Gegner erledigen können.

Das Ganze gibt es natürlich auch andersherum, zum Beispiel bei Call of Duty, CS:GO oder Arma. In dem Modus, der meistens Gun Game heißt, starten die Spieler mit einer Standardpistole.

Wer in Gun Game einen Kill erzielen kann, erhält ein Upgrade zur nächst besseren Waffe. Wer durch einen Nahkampfangriff erledigt wird, muss allerdings wieder mit einer schwächeren Waffe antreten.

Was könnte sich eurer Meinung nach hinter Gun Rush in Red Dead Online verbergen?

Beta-Start von Red Dead Online - Fazit-Video: Ohne GTA-Fail in den Multiplayer 6:59 Beta-Start von Red Dead Online - Fazit-Video: Ohne GTA-Fail in den Multiplayer

Red Dead Online - Screenshots aus dem RDR2-Multiplayer ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.