LEGO ist bekanntlich ein teures Hobby. Verständlich also, dass sich Sammler*innen auf jede Rabatt-Aktion stürzen, die sie finden können. Ein Klemmbaustein-Enthusiast hat es in der vergangenen Weihnachtssaison auf die Spitze getrieben und eine Rabatt-Aktion einer US-amerikanischen Großhandelskette clever ausgenutzt.
Rabatt-"Exploit" clever ausgenutzt
Wie Redditor "krogerlover92" berichtet, hat er zu Weihnachten von mehreren Rabatt-Coupons bei Kroger-Marketplace (ein Großformat-Supermarkt in den USA) profitiert. Die Coupons kombinierte er so, dass er am Ende mit 30 LEGO-Sets zu einem Rabatt von 70 Prozent nach Hause gefahren ist.
Link zum Reddit-Inhalt
Das Foto seines komplett mit LEGO-Sets gefüllten Autos lässt nun sicherlich den ein oder anderen Bausteinchen-Fan vor Neid erblassen.
Wie war das möglich? User "krogerlover92" arbeitet offenbar selbst bei einem Kroger Marketplace und erhielt über die Feiertage einen Mitarbeitenden-Rabatt von 30 Prozent auf alle Haushaltswaren, wozu auch LEGO zählte.
0:39
LEGO Creel House: Wir haben das Stranger Things-Set aufgebaut und stellen es euch im Video vor
Diesen Rabatt kombinierte er mit zwei weiteren Coupons: Neben einer "Kauf eins, bekomm eins 40 % günstiger"-Aktion hatte er auch noch einen Gutschein von 20 Prozent auf den gesamten Spielzeug-Einkauf zur Verfügung:
Zu der Zeit hatte Kroger eine Aktion „Kauf eins, bekomm eins 40 % günstiger“, was allein schon ziemlich gut klingt. Aber es wurde noch besser: Es gab zusätzlich einen Gutschein über 20 % auf den gesamten Spielwareneinkauf. Und damit nicht genug – als Mitarbeiter bekommt man während der Feiertage 30 % Rabatt auf alle Haushaltswaren, was zufällig auch für Lego funktionierte. Insgesamt kam ich so auf ungefähr 70 % Rabatt auf über 30 verschiedene Sets. (Hab ich gewonnen?)
Bleibt die Frage offen, was der Shopping-Fuchs genau gekauft hat und vor allem wie viel er für die ganzen Sets nach Abzug der Rabatt-Coupons auf den Tisch gelegt hat.
In der Kommentarsektion unter seinem Post bringt der Coupon-Jäger Licht ins Dunkel und zeigt seine Ausbeute genauer:
Link zum Reddit-Inhalt
Gekauft wurden mehrere Sets aus den Reihen Botanicals, Speed Champions, Technic und City. Hinzu kommende Sets aus LEGO Fortnite, LEGO Marvel und LEGO Minecraft. Und damit nicht genug: Nicht auf dem Bild sind zehn LEGO Star Wars-Sets, darunter das Assault Ship der Acclamator-Klasse sowie der LEGO-Mercedes.
Bezahlt hat er für die gesamte Ausbeute "lediglich" circa 230 US-Dollar, was umgerechnet ungefähr 193 Euro entspricht. Ohne Rabatt-Coupons wären die Sets insgesamt rund 725 US-Dollar (circa 608 Euro) wert.
Übrigens erwarten uns auch in diesem Jahr wieder etliche vielversprechende neue LEGO-Sets. Unter anderem dürfen wir uns auf LEGO Botanicals-Neuheiten, neue Klemmbaustein-Sets aus dem Star Wars-Universum und den Release der LEGO Pokémon-Sets freuen. Alle LEGO-Neuheiten des Jahres 2026 findet ihr in der oben verlinkten GamePro-Übersicht.
Wie viele LEGO-Sets auf einen Schlag habt ihr euch mal bei einer Shopping-Tour gegönnt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.