Bereits seit gefühlten 20 Jahren warten die Fans auf die offizielle Ankündigung des Shooters Half-Life 3. Gerüchte und Spekulationen gab es in der Vergangenheit mehr als genug. Doch bei der Game Developers Conference 2015 (GDC) in San Francisco könnte es endlich soweit sein.
Zumindest gibt es den ein oder anderen Hinweis auf eine mögliche Ankündigung. So hat sich der Entwickler Valve am 3. März 2015 genau um 15:00 Uhr Ortszeit (3:00 Uhr PM) einen Termin für eine Präsentation reservieren lassen. Offiziell geht es bei dem Vortrag, den Sergiy Migdalskiy von Valve halten wird, um »Physik für Programmierer«. Doch die Half-Life-Serie war schon immer für ihre physikbasierten Aspekte bekannt.
Zudem ist es schon ein großer Zufall, dass sich die Zahlen des Termins alle um eine "3" drehen. Der Vortrag findet am 3.3. dieses Jahres statt - und zwar um 3:00 Uhr PM Ortszeit. Das kann natürlich alles nur Zufall sein, hinter dem sich rein gar nichts verbirgt. Allerdings ist Valve für Spielereien dieser Art bekannt. Spätestens am 3. März 2015 werden wir alle etwas schlauer sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
vom 04.03.2015, 17:47 Uhr
Kommt hier noch ein update?
vom 02.03.2015, 16:45 Uhr
Endlich kommt da mal was.
Will endlich wider mal was gutes zocken
Her damit
vom 02.03.2015, 16:19 Uhr
Und wenn ich 2 Hamburgerbrötchen mit Majonäse aneinanderklebe... Kommt ein Ufo dabei raus! O.O
Ne, jetzt mal im ernst... 3... Das sagt garnichts. Es sind 3 Spieleserien die mit nen 3ten Teil kommen könnten... (Hmmm, das würde sogar passen xD wer was geraucht hat, kann ja jetzt auf nen 3fachrelease spekulieren ;))
Wenn half life 3 kommt(und gut wird, statt nur ein Melken der Marke, was ich allerdings nicht befürchte bei valve), dann als Starttitel für die steambox.
vom 02.03.2015, 15:22 Uhr
VR grenzt einfach zu viele Kundenschichten im Massenmarkt aus. Zum einen schonmal die Leute mit die eine Brille tragen. Wie toll es ist eine Brille über der Brille zu tragen kann jeder im 3D Kino ausprobieren. Zum anderen Leute mit sozialen Kontakten. Mag sein das viele gerne nur alleine vorm PC oder der Konsole sitzen, aber ich glaube das es mehr Personen gibt die sich nebenbei trotzdem noch gerne unterhalten (mit real neben einem sitzende Personen). Wenn ich zocke guckt meine Freundin auch oft zu und umgedreht, natürlich nicht immer aber schon recht häufig. Natürlich kann man sich auch noch unterhalten wenn man so eine Brille aufhat, aber mal ganz ehrlich, wer macht sowas?
Ich halte diese ganze VR Sache für sehr überhyped und denke es wird ähnlich wie 3D Brillen ein reinfall. Bei 3D Brillen hat schon die soziale Komponente und der Tragekomfort gefehlt, das sind die beiden Hauptpunkte warum es gescheitert ist und bei VR sind diese beiden Punkte noch negativer. Vom Preis mal ganz zu schweigen.
vom 02.03.2015, 14:53 Uhr
Mittlerweile halte ich Left 4 Dead 3 eigentlich am unrealistischsten, da ja das "Kern-Team" der Vorgänger sich selbstständig gemacht hat.
Ich vermute mal, dass man da kein konkretes Spiel vorstellen wird. Source Engine 2 (in Verbindung mit SteamOS, VR etc.) halte ich für durchaus denkbar. Eventuell mit einem Teaser, der in erster Linie die Engine vorstellen soll und im bestenfall nicht näher eingehenden Hinweisen/Interpretationen, die auf ein HL3 deuten KÖNNTEN.
Dass VR übrigens zu riskant für Valve wäre, um es mit HL3 zu koppeln, halte ich sogar für unwahrscheinlich. Vor 10 Jahren haben die das gleiche mit Steam und Half-Life 2 gemacht und damals war es nicht so selbstverständlich seine Spiele an eine andere Software mit irgendeinem Account zu koppeln und trotzdem war beides ein Erfolg, wie wir heute wissen.
vom 02.03.2015, 14:34 Uhr
Die Schwierigkeit wird wohl eher sein, das Valve für HL3 auch wieder ein Killer-Feature haben möchte wie seinerzeit die Physik-Simmulation bei HL2.
Mit Physik lockst du heute keinen Gamer mehr hinterm Ofen vor, das haben inzwischen alle anderen auch.
VR wäre noch ne Möglichkeit, ist aber eher Riskant, da nicht jeder Gamer sich einem VR-Brillenzwang beugen würde.
Ergo muss da noch ein anderes großes Feature her, eher kommt HL3 wohl nicht.
Mein Tip bzw. meine Hoffnung ist aber die ofizielle Vorstelung von Source 2.
Mittlerweile gibt es genügend Hinweise in dieser Richtung und die GDC ist eine ideale Gelegenheit soetwas vorzustellen.
Falls ein Spiel gezeigt wird, dann tippe ich auf L4D3.
vom 02.03.2015, 13:34 Uhr
Das ist morgen...
Und anstatt es bis dahin einfach abzuwarten um zu sehen, was sich dahinter verbirgt - was dann eine richtige News wäre - bringt man so eine unsinnig spekulative Meldung... GamePro - no go
vom 02.03.2015, 12:54 Uhr
schön wäre es, aber glaube nicht dran.
vom 02.03.2015, 12:00 Uhr
Seit wann werden auf der GDC solche Titel angekündigt? Schließlich ist das ne reine Branchenmesse, bei der es mehr um Technik und Marketing geht, als um neue Games... Sowas kommt wenn überhaupt auf der E3.
vom 02.03.2015, 10:42 Uhr
Hl3 ist nicht tot wenn ruht es in Frieden.nicht so wie manche Serien die gegen die Wand geknallt werden.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.