Halo - Entwickler verrät, wie der Master Chief ohne Helm aussieht

Ein ehemaliger Mitarbeiter von Halo-Entwickler Bungie hat in einem Interview das Aussehen des Master Chief ohne Helm beschrieben.

So kennen wir ihn: Der Master Chief aus Halo. So kennen wir ihn: Der Master Chief aus Halo.

Der Master Chief aus Halo ist einer der bekanntesten Charaktere der Videospielgeschichte - und doch hat noch nie jemand sein Gesicht gesehen. Viele Jahre wurde deswegen über das Aussehen von John, so sein bürgerlicher Vorname, spekuliert.

Marcus Lehto, ein ehemaliger Mitarbeiter von Halo-Entwickler Bungie, hat jetzt auf Twitter Fragen der Fans beantwortet und wurde dabei natürlich wieder nach dem Aussehen des Master Chief gefragt.

Link zum Twitter-Inhalt

So sieht der Master Chief aus

Der Entwickler konnte keine direkte Zeichnung oder Animation liefern. Aber dafür eine Beschreibung.

"Wir hatten ein sehr frühe Zeichnung von John 117, die ihn mit einer Glatze gezeigt hat. Sein Aussehen ist heldenhaft und brutal zugleich. "

Zudem soll sein Gesicht voll von Narben sein, so Lehto.

Warum gibt es kein offizielles Bild? Zum aktuellen Zeitpunkt möchte Bungie das Bild nicht zeigen. Laut Lehto soll sich die Zeichnung "sehr tief in den Gewölben von Bungie" befinden.

So stellt sich Künstler Thomas Lalande den Master Chief vor. So stellt sich Künstler Thomas Lalande den Master Chief vor.

Durchsucht man das Internet, stößt man auf viele Fan-Zeichnungen des Master Chief, die stark der Beschreibung Lehtos ähneln. So auch das Bild auf der Seite Artstation von Künstler Thomas Lalande.

Aktuell arbeiten die Entwickler 343 Industries an Halo Infinite, dem neusten Teil der Halo-Reihe. Das Spiel wurde offiziell während der diesjährigen E3-Pressekonferenz von Microsoft angekündigt.

Habt ihr euch den Master Chief so vorgestellt?

Halo Infinite - Halo 6 angekündigt, kriegt neue Slipspace Engine Video starten 2:18 Halo Infinite - Halo 6 angekündigt, kriegt neue Slipspace Engine

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.