Halo Infinite: Multiplayer-Modus und neuer Story-Trailer auf dem E3-Showcase enthüllt

Auf dem Microsoft/Bethesda feierte Halo Infinite nach knapp einem Jahr seine Rückkehr ins Rampenlicht. Und gab unter anderem einen Ausblick auf den Multiplayer.

von Tobias Veltin,
13.06.2021 19:51 Uhr

Halo Infinite wurde nach einem knappen Jahr Pause endlich wieder gezeigt. Halo Infinite wurde nach einem knappen Jahr Pause endlich wieder gezeigt.

Halo Infinite ist einer der am heißest erwarteten Titel für Xbox Series X/S und Xbox One und wurde wie erwartet auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase vorgestellt. Zu sehen war dabei ein neuer kurzer Story-Trailer, der unter anderem auf die Beziehung des Master Chiefs mit der KI Cortana eingeht. Gut zu erkennen war hierbei auch der grafische Fortschritt, den der Titel seit der letzten Präsentation im Juli 2020 gemacht hat. Gameplay-Szenen aus der Kampagne gab es allerdings nicht zu sehen.

Der Multiplayer setzt wieder mehr auf Sandbox

Etwas ausführlicher war der erste Sneak Peek auf den Free2Play-Multiplayer des Spiels, der den ersten Szenen zufolge deutlich mehr in Richtung Sandbox gehen wird als die bisherigen Teile. Der neue Greifhaken wird darin offenbar eine ähnlich wichtige Rolle spielen wie diverse Power-Ups und natürlich jede Menge neuer Waffen wie eine Knarre, deren Projektile von den Wänden abprallen.

Hier ist der Multiplayer-Trailer:

Halo: Infinite - E3-Trailer zum kostenlosen Multiplayer-Modus 2:26 Halo: Infinite - E3-Trailer zum kostenlosen Multiplayer-Modus

Noch kein konkreter Release: Wer auf einen Release-Termin des Spiels gehofft hatte, wurde enttäuscht. Es wurde lediglich verraten, dass Halo Infinite irgendwann zur "Holiday 2021"-Saison erscheinen soll, also vermutlich um die Weihnachtszeit.

Was wurde noch bei Microsoft und Bethesda gezeigt?

Eine ganze Menge. Unter anderem bot der knapp 90-minütige Showcase:

Sämtliche Ankündigungen und Trailer haben wir in einem Übersichtsartikel für euch zusammengefasst.

Was sagt ihr zu den E3-Infos zu Halo Infinite?

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.