Starfield offiziell als Xbox-Exclusive bestätigt: Trailer und Release-Datum sind da

Das SciFi-Rollenspiel wurde als allererster Titel auf dem Microsoft/Bethesda gezeigt - und hat auch direkt einen offiziellen Release-Termin.

von Tobias Veltin,
13.06.2021 19:08 Uhr

Starfield erscheint angeblich Ende des nächsten Jahres. Starfield erscheint angeblich Ende des nächsten Jahres.

Update vom 13. Juni 2021, 19:08 Uhr: Starfield wurde als allererster Titel auf dem Microsoft/Bethesda-Showcase präsentiert. Gezeigt wurde ein Teaser-Trailer sowie das Release-Datum. Starfield erscheint am 11. November 2022 exklusiv für die Xbox-Konsolen und den PC.

Hier ist der erste Trailer:

Starfield - E3-Teaser zeigt erstes Alpha-Gameplay 2:18 Starfield - E3-Teaser zeigt erstes Alpha-Gameplay

Bislang war über eine mögliche Xbox-Exklusivität nur spekuliert worden, mit dem aktuellen Trailer bestätigten Microsoft und Bethesda nun die Vermutungen. Gameplay zum Spiel gab es noch nicht zu sehen und angesichts des doch fernen Release-Termins dürften erste Spielszenen noch ein wenig auf sich warten lassen. Immerhin gab es jetzt endlich das erhoffte Lebenszeichen der neuen IP von den Elder Scrolls-Machern:

Weitere Highlights von der Microsoft/Bethesda-Konferenz im Überblick:

Originalmeldung: In wenigen Minuten startet der E3-Showcase von Microsoft und Bethesda. Und eines der potenziellen Highlights davon ist jetzt ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt. Auf der Webseite der Washington Post war kurzzeitig ein Trailer des SciFi-Rollenspiels Starfield zu sehen, mittlerweile wurde der Eintrag wieder offline gestellt. Zu sehen ist im Netz nur noch ein Artwork.

Link zum Twitter-Inhalt

Release Ende 2022

Auch das vermeintliche Release-Datum ist in diesem Trailer zu sehen. Sollte der tatsächlich der Wahrheit entsprechen, erscheint Starfield am 11.11.2022 und soll ein Xbox-Exclusive werden.

Nicht mehr lange, bis wir nun auch offiziell mehr über Starfield erfahren.

zu den Kommentaren (94)

Kommentare(94)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.