Microsoft x Bethesda: Alle Spiele und Trailer der bisher besten E3-Show im Überblick

Der E3 2021 Showcase von Microsoft und Bethesda ist rum. Alle Ankündigungen, Trailer und Updates für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und Switch gibt's hier.

von Annika Bavendiek,
13.06.2021 20:43 Uhr

Microsoft lieferte die bisher stärkste E3-Show ab. Microsoft lieferte die bisher stärkste E3-Show ab.

Microsoft und Bethesda haben bei ihrer E3 eine gute Show hingelegt. In rund eineinhalb Stunden gab es zahlreiche Trailer, neue Ankündigungen und Updates, die wir hier für euch zusammenfassen.

Starfield wurde mit erstem Trailer enthüllt: Releasetermin bekannt

Starfield - E3-Teaser zeigt erstes Alpha-Gameplay 2:18 Starfield - E3-Teaser zeigt erstes Alpha-Gameplay

Endlich gab es etwas von Bethesdas SciFi-Rollenspiel zu sehen. Mit einem ersten Trailer bekamen wir erstes Alpha-Gameplay zu sehen. Das Next Gen-Spiel der Skyrim-Macher spielt 100 Jahre in der Zukunft und erscheint am 11. November 2022 exklusiv für die Xbox und das Day One im Game Pass.

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Starfield offiziell als Xbox-Exclusive bestätigt: Trailer und Release-Datum sind da   94     1

Mehr zum Thema

Starfield offiziell als Xbox-Exclusive bestätigt: Trailer und Release-Datum sind da

Halo Infinite bekommt Free2Play-Multiplayer

Halo: Infinite - E3-Trailer zum kostenlosen Multiplayer-Modus 2:26 Halo: Infinite - E3-Trailer zum kostenlosen Multiplayer-Modus

Ende 2021 erwartet uns der Master Chief wieder auf Xbox One und Xbox Series X/S (Day One im Game Pass). Auf der E3 gab es dazu einen kleinen Einblick in die Beziehung zwischen dem Master Chief und der KI Cortana. Darüber hinaus wurde der kostenlose Multiplayer gezeigt.

Weitere Infos dazu lest ihr hier:

Halo Infinite: Multiplayer-Modus und neuer Story-Trailer auf dem E3-Showcase enthüllt   8     0

Mehr zum Thema

Halo Infinite: Multiplayer-Modus und neuer Story-Trailer auf dem E3-Showcase enthüllt

Battlefield 2042: Erstes echtes Gameplay aus dem Multiplayer-Shooter

Battlefield 2042: Hier ist die Gameplay-Premiere 3:08 Battlefield 2042: Hier ist die Gameplay-Premiere

Nach dem Reveal am 9. Juni gab es auf der Pressekonferenz erstes richtiges Gameplay in einem Trailer zu sehen. Battlefield 2042 spielt in der nahen Zukunft und erscheint am 22. Oktober 2021. Alle Infos zum Spiel findet ihr in der Ankündigungs-News.

Mehr Infos gibt's hier:

Battlefield 2042: Erstes Gameplay von der Xbox-Konferenz zeigt einige Neuerungen   3     0

Mehr zum Thema

Battlefield 2042: Erstes Gameplay von der Xbox-Konferenz zeigt einige Neuerungen

Forza Horizon 5 lässt uns über Mexikos Straßen brettern

Forza Horizon 5: Trailer kündigt das Open World-Rennspiel & Mexiko-Schauplatz an 1:55 Forza Horizon 5: Trailer kündigt das Open World-Rennspiel & Mexiko-Schauplatz an

Ab dem 9. November 2021 geht es in Forza Horizon 5 mit schnellen Flitzern über die Straßen Mexikos. Von Wüsten bis hin in den Regenwald bietet das Rennspiel die größte und diverseste Welt der Serie. Game Pass-Besitzer*innen können Day One einsteigen und loslegen.

Mehr Infos zu Forza Horizon 5 gibt's hier:

Forza Horizon 5 für Xbox-Konsolen ist offiziell und sieht phänomenal gut aus   139     6

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5 für Xbox-Konsolen ist offiziell und sieht phänomenal gut aus

A Plague Tale: Requiem wurde mit erstem Trailer angekündigt

A Plague Tale: Requiem - Die Fortsetzung zur besten The Last of Us-Alternative im Trailer 1:40 A Plague Tale: Requiem - Die Fortsetzung zur besten The Last of Us-Alternative im Trailer

A Plague Tale: Innocence wird fortgesetzt. Auf der E3 Show wurde Requiem mit einem Trailer vorgestellt, der den grafischen Sprung im Vergleich zu Tel 1 gut zeigt. Einen genauen Releasetermin gibt es noch nicht, aber 2022 soll es soweit sein. Außerdem kommt es Day One in den Game Pass.

Mehr zur Fortsetzung gibt's hier:

A Plague Tale Requiem ist offiziell: Die beste The Last of Us-Alternative erhält ein Sequel   16     2

Mehr zum Thema

A Plague Tale Requiem ist offiziell: Die beste The Last of Us-Alternative erhält ein Sequel

Redfall: Im neuen Arkane-Titel bekommen wir es mit Vampiren zu tun

Redfall: Im Debüt-Trailer geht's mit irren Waffen & einem Robo-Hund gegen Vampire 4:45 Redfall: Im Debüt-Trailer geht's mit irren Waffen & einem Robo-Hund gegen Vampire

Dass das Deathloop-Studio Arkane an einem Vampir-Spiel namens Omen arbeitet, wurde bereits gemunkelt. Auf der E3 Show wurde das Spiel nun unter dem Namen Redfall angekündigt. Der Open World-Shooter kommt exklusiv für die Xbox im Sommer 2022 und Day One in den Game Pass.

Mehr zu Redfall könnt ihr hier lesen:

Redfall - Dishonored-Macher enthüllen ihr erstes Xbox Series X/S-Exclusive   29     1

Mehr zum Thema

Redfall - Dishonored-Macher enthüllen ihr erstes Xbox Series X/S-Exclusive

The Outer Worlds 2 nimmt sich im Ankündigungs-Trailer selbst auf die Schippe

Outer Worlds 2 - Trailer kündigt Fortsetzung an 1:38 Outer Worlds 2 - Trailer kündigt Fortsetzung an

The Outer World, Obsidians Fallout-Alternative, bekommt einen Nachfolger. Neben einen The Outer Worlds 2 gab es die Information, dass das Spiel Day One im Game Pass erscheint.

Hier gibt's mehr zu The Outer Worlds 2:

The Outer Worlds 2 offiziell angekündigt - RPG nimmt sich im Trailer selbst auf die Schippe   13     0

Mehr zum Thema

The Outer Worlds 2 offiziell angekündigt - RPG nimmt sich im Trailer selbst auf die Schippe

Stalker 2 zeigt Gameplay inklusive Releasedatum

Stalker 2: Erstes Gameplay weckt sofort Erinnerungen an die alten Zeiten 5:03 Stalker 2: Erstes Gameplay weckt sofort Erinnerungen an die alten Zeiten

Ab dem 28. April 2022 geht es zurück in die Zone, zumindest (vorerst) exklusiv auf Xbox-Konsolen - für alle mit einem Game Pass-Abo sogar ab direkt zum Release. In einem Trailer präsentierte sich der düstere Shooter actionreich, aber auch mit Lagerfeuerstimmung.

Mehr zu Stalker 2 lest ihr hier:

Stalker 2: Actionreiches Gameplay zum Horror-Shooter zeigt Releasetermin   15     1

Mehr zum Thema

Stalker 2: Actionreiches Gameplay zum Horror-Shooter zeigt Releasetermin

Was gab es sonst zu zu sehen?

Abseits davon haben Microsoft und Bethesda natürlich noch mehr gezeigt. Hier eine Auflistung von weiteren Ankündigungen:

  • Age of Empires 4: Das Echtzeit-Strategiespiel kommt Day One in den Game Pass, allerdings nur für den PC. Der neue Trailer verrät den Release für den 28. Oktober 2021.
  • Among Us: Ab dem 15. Juni sind Matches mit bis zu 15 Spieler*innen möglich.
  • Anacrusis: Erscheint im Herbst 2021 im Game Pass.
  • Aragami 2: Kommt am 17. September 2021 in den Game Pass.
  • Atomic Heart: Der Ego-Shooter mit RPG- und Adventure-Elementen, der in einem alternativen Universum während des Zenits der Sowjetunion spielt, zeigte sich in einem neuen Trailer.
  • Back4Blood: Das Massaker gegen Zombies geht im Game Pass ab dem 12. Oktober 2021 los.
  • Contraband: In einem Ankündigungs-Trailer streut Avalanche Studios Hinweise zu ihrem neuen Projekt. Contraband wird ein Open World-Koop-Spiel für Xbox Series X/S, das Day One in den Game Pass kommt.
  • Diablo 2 Resurrected: Das Remaster wurde gezeigt. Es erscheint am 23. September 2021.
  • Dungeons & Dragons: Dark Alliance: Kommt am 22. Juni in den Game Pass.
  • Eiyuden Chronicle Rising: Erscheint 2022 im Game Pass (Day One)
  • Eiyuden Chronicle Hundred Hereos: Erscheint 2023 im Game Pass (Day One)
  • Fallout 76: Mit dem Update "Steel Reign" (7. Juli 2021) und den Expeditionen "The Pitt" (2022) wurden neue Inhalte angekündigt.
  • Far Cry 6: In einem Trailer gab es neues Gameplay zu sehen.
  • Grounded: Das Survival-Spiel von Obsidian, dass sich aktuell noch im Game Pass in der Testphase befindet, bekommt am 30. Juni The Shroom & Doom Update sowie Achievements.
  • Hades: Das gefeierte Roguelite in der griechischen Unterwelt erscheint am 13. August 2021 im Game Pass.
  • Microsoft Flight Simulator: Die beeindruckende Flugsimulation kommt am 27. Juli 2021 endlich auf die Xbox via Game Pass. Außerdem erhält das Spiel eine Top Gun-Erweiterung.
  • Party Animals: Der witzige Multiplayer erscheint 2022 und kommt zum Release direkt in den Game Pass.
  • Psychonauts 2: Kommt am 25. August 2021 in den Game Pass.
  • Replaced: Der 2,5D-Plattformer kommt 2022 in den Game Pass. Hier gibt's den Trailer.
  • Sable: Erscheint am 23. September 2021 im Game Pass.
  • Scorn: Kommt im Herbst 2021 in den Game Pass.
  • Sea of Thieves: Das Piratenspiel bekommt am 22. Juni eine Story-Erweiterung namens A Pirate's Life mit Captain Jack Sparrow auf Fluch der Karibik.
  • Shredders: Das Snowboardspiel kommt im Dezember 2021 Day One in den Game Pass.
  • Slime Rancher 2: Erscheint irgendwann 2022 im Game Pass direkt zu Release.
  • Somerville: Das Action-Adventure kommt 2022 heraus und erscheint Day One im Game Pass.
  • The Ascent: Der Cyberpunk-Titel erscheint am 29. Juli 2021 und kommt direkt in den Game Pass.
  • Twelve Minutes: Das Zeitschleifen-Adventure kommt am 19. August 2021 auf die Xbox, wie ein neuer Trailer verrät (Day One im Game Pass).
  • Yakuza: Like a Dragon: Das verrückte JRPG ist ab heute im Game Pass spielbar.

Das war's aber noch nicht mit der E3. Es folgen noch weitere Showcases, beispielsweise von Nintendo und Square Enix. Schaut für weitere Infos in unseren E3 2021 Zeitplan. Außerdem haben wir bereits die Ubisoft Forward und andere Shows der letzten Tage für euch zusammengefasst.

Wie hat euch der Showcase von Microsoft/Bethesda gefallen? Was war euer Highlight?

zu den Kommentaren (193)

Kommentare(193)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.