Redfall - Neuer Open World-Shooter kommt exklusiv für Xbox Series X/S

Die Entwickler*innen von Arkane Studios arbeiten zwar noch an Deathloop, aber das heißt nicht, dass nicht schon das erste Xbox-Exclusive in Arbeit wäre.

von Hannes Rossow,
13.06.2021 20:29 Uhr

Redfall ist das erste Xbox-exklusive Projekt der Arkane Studios. Redfall ist das erste Xbox-exklusive Projekt der Arkane Studios.

Wir erinnern uns: Microsoft hat nicht nur Bethesda Game Studios gekauft, sondern auch andere Zenimax-Entwickler - darunter auch Arkane Studios. Die Dishonored-Macher arbeiten aktuell am PlayStation-Exclusive Deathloop, haben aber dennoch bereits ihr erstes Xbox-Exclusive in der Pipeline - Redfall.

Redfall wird ein Open World-Vampir-Shooter

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu Redfall anschauen:

Redfall: Im Debüt-Trailer geht's mit irren Waffen & einem Robo-Hund gegen Vampire 4:45 Redfall: Im Debüt-Trailer geht's mit irren Waffen & einem Robo-Hund gegen Vampire

Singleplayer und Koop: Der "immersive Open World-Shooter" hat ein Vampir-Setting und lässt sich auch im Koop mit bis zu drei Freunden spielen. Arkane wollen zwar neue Wege gehen, aber den typischen Stil des Studios beibehalten - wie genau das ablaufen wird, wissen wir aber noch nicht.

In Redfall wird die kleine, namensgebende Stadt von einer Vampirhorde überfallen, die den Ort vor dem Sonnenlicht abschirmt. Es gibt nur wenige Überlende, unter anderem uns, und wir müssen auf Survival-Mechaniken zurückgreifen, um die Oberhand zu gewinnen.

Offenbar werden mehrere Held*innen zur Auswahl stehen, mit denen wir in den Kampf ziehen können. Wir wechseln zudem zwischen verschiedenen Loadouts, um, gerade im Team, die Stärken aufeinander abzustimmen.

Der Release von Redfall ist auf den Sommer 2022 angesetzt - wenig überraschend erscheint das Spiel dann für Xbox Series X/S direkt im Xbox Game Pass.

Weitere Ankündigungen vom Microsoft/Bethesda-Showcase

Sämtliche Reveals und Trailer aus der Microsoft- und Bethesda-Show haben wir in einem separaten Übersichtsartikel für euch zusammengefasst.

Welchen Eindruck macht Redfall auf euch?

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.