Seite 2: Halo: Reach - Multiplayer-Special - Test für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Halo: Reach - Die Ausrüstungen

Halo: Reach: Auch eine Ausrüstung: Granaten sind in den Kämpfen sehr nützlich. Halo: Reach: Auch eine Ausrüstung: Granaten sind in den Kämpfen sehr nützlich.

Die neuen Ausrüstungen sorgen für die taktische Würze in den Kämpfen. Zu Beginn einer Runde wählt ihr eine Klasse, die jeweils ein spezielles Extra haben. Mit der Sprinttaste rast ihr kurzeitig über die Map, mit dem Jetpack nehmt ihr die Gegner aus der Luft aufs Korn und mit der Schildfunktion macht ihr euch kurzzeitig unverwundbar. Alle Varianten sind gut ausbalanciert, keine der Spezialfähigkeiten ist unfair oder übermächtig. Wer dagegen nichts mit den Ausrüstungen anfangen kann, spielt einfach Matchvarianten, in denen Jetpack, Schild und Co. deaktiviert sind. Und wer gar keine Lust auf Ballern hat, stürzt sich in einen der Rennmodi, wo ihr unter anderem mit den Mongoose-Quads Checkpunkte abklappert. Sehr unterhaltsam!

Halo: Reach - Die Schmiede

Halo: Reach: Der Schmiede-Modus bietet zig verschiedene Bauteile und Einstellungsmöglichkeiten. Halo: Reach: Der Schmiede-Modus bietet zig verschiedene Bauteile und Einstellungsmöglichkeiten.

Wem die neun (größtenteils maue) Mehrspieler-Karten auf der Disc nicht genug sind, baut sich mit dem Schmiede-Modus einfach neue Spielfelder. Der Leveleditor wurde im Vergleich zu Halo 3 extrem erweitert und verbessert. Vorhandene Karten lassen sich weiterhin bearbeiten, das Highlight ist aber die Schmiedewelt. In dieser gigantischen Umgebung könnt ihr euch frei bewegen und nach Lust und Laune Bauteile, Fahrzeuge, Waffen oder anderen Krimskrams in die Landschaft bauen. Zwar ist die Steuerung zu Beginn ein wenig knifflig und es gibt kein Tutorial, trotzdem findet man sich schnell in der Schmiedewelt zurecht. Ihr müsst auch nicht alleine herumtüfteln, sondern könnt mit bis zu drei Freunden zusammen spielen. Dadurch entstehen schnell kleine Kunstwerke, die ihr dann problemlos über Xbox Live mit Freunden und anderen Mitspielern tauschen könnt. Genial: ihr könnt jederzeit vom Bau- in den Testmodus wechseln und die Karten sofort ausprobieren. Wie in jedem anderen Modus sammelt ihr auch in der Schmiede Credit Points, mit denen ihr euren Rang steigert und neue Rüstungsteile für euren Spartaner kauft.

Halo: Reach - Theater-Modus

Halo: Reach: Vorhang auf: Das Kino lässt euch alle Matches noch einmal ansehen und Screenshots wie diesen machen. Halo: Reach: Vorhang auf: Das Kino lässt euch alle Matches noch einmal ansehen und Screenshots wie diesen machen.

Egal, welchen Modus ihr bei Halo: Reach auch spielt: Die eingebaute Videofunktion schneidet jeden Einsatz mit. Möchtet ihr nach einer Kampagnenmission besonders spektakuläre Aktionen noch einmal bewundern? Oder nach einem Mehrspieler-Match die Strategien des Gegnerteams analysieren? Dank des Theatermodus ist das kein Problem. Aus verschiedenen Kameraperspektiven erlebt ihr jede Situation noch einmal nach, dank der übersichtlichen Kontrollen funktioniert das recht intuitiv. Auch einzelne Screenshots knipst ihr hier. Aller erstellten Inhalte könnt ihr mit einem Namen versehen und dann der Community zum Download bereitstellen. Der Mehrspieler-Modus von Halo: Reach ist ein wahres Umfangs- und Spaß-Monster. Schon die Vorgänger waren brillant aber für den Multi-Part gilt dasselbe wie für die Kampagne. Die Bungies haben gefiltert, destilliert und lange überlegt. Und ins Spiel geschafft hat es nur das Beste. Shooter-Fans dürften Monate mit dem Mehrspieler-Modus verbringen.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.