In den Harry Potter-Filmen stecken so einige kleine Details, die nur bei ganz genauem Hinschauen überhaupt auffallen. Habt ihr beispielsweise mal die Namen genau angeguckt, die in Der Gefangene von Askaban auf der Karte des Rumtreibers zu sehen sind? Hier ist nämlich ein Name verzeichnet, über den die Community seither rätselt.
Diesen berühmten Zauberer müsste Harry eigentlich aus dem Unterricht kennen
Im dritten Harry Potter-Buch bekommt Harry von Fred und George Weasley die Karte des Rumtreibers geschenkt – ein Pergament, das ihm den Aufenthaltsort von jeder Person in Hogwarts zeigt. Im dritten Film ist hier allerdings ein Name verzeichnet, der so im Buch nicht vorkommt.
Schauen wir nämlich genau hin, wenn Harry die Karte das erste Mal öffnet, ist hier Newt Scamander zu sehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Fans dürften den Namen natürlich sofort wiedererkennen, immerhin ist er der Hauptcharakter der Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind-Filme. Gleichzeitig spielen die aber lange vor der Zeit, in der Harry zur Schule geht. Newt Scamander wurde nämlich 1897 geboren. Er müsste während Harrys drittem Schuljahr also 95 Jahre alt sein.
Ein beachtliches Alter also, um durch die Gänge von Hogwarts zu hüpfen. Unmöglich ist es aber nicht, immerhin wurde Albus Dumbledore sogar 16 Jahre vor Newt Scamander geboren. Andere Zauberer und Hexen sind sogar noch älter geworden.
Gleichzeitig hat Newt aber nicht einmal einen Abschluss bei Hogwarts, denn er wurde während seiner Schulzeit vorzeitig der Schule verwiesen.
0:30
Die Harry Potter-Reihe bekommt eine eigene Serie spendiert
Was genau Newt in Hogwarts zu suchen hat, bleibt derweil ein Geheimnis. Fans haben natürlich ihre Theorien. So könnte er einfach Dumbledore besuchen oder als Berater vorbeikommen, um mit dem Hippogreif Seidenschnabel oder der Situaton von Lupin zu helfen. Oder vielleicht ist er auch einfach ein Geist, der durch die Hallen spukt. Vermutlich sollte das damals aber einfach ein Easter Egg sein.
Übrigens müsste Harry theoretisch Newt Scamander erkannt haben, als er ihn auf der Karte gesehen hat. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zählt nämlich zu den Lehrbüchern, die Erstklässler brauchen.
2001 veröffentlichte Rowling zudem das Lehrbuch als Einzelband. Im Inneren sind unter anderem Kommentare von Harry und Ron reingekritzelt – ein Beweis, dass sie das Buch also gelesen haben und Harry Newts Namen kennen müsste.
Hattet ihr Newts Namen in der Szene bereits entdeckt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.