Horizon 2: Forbidden West soll laut Gerücht auf 2022 verschoben werden

Ein Insider, der auch die PC-Version von Horizon: Zero Dawn geleakt hatte, geht von einer Verschiebung des mutmaßlichen Blockbuster-Spiels für PS5 und PS4.

von Tobias Veltin,
26.02.2021 12:25 Uhr

Schießt Aloy erst im nächsten Jahr wieder scharf? Schießt Aloy erst im nächsten Jahr wieder scharf?

Gran Turismo 7 wurde kürzlich auf 2022 verschoben, von God of War 2: Ragnarok gibt es bislang kein neues Lebenszeichen und jetzt gibt es Hinweise, dass sich auch ein dritter PS5-Hoffnungsträger noch weiter verschiebt, als ursprünglich angenommen.

Die Rede ist von Horizon 2: Forbidden West, für das Sony in Form von CEO Jim Ryan erst kürzlich noch die zweite Jahreshälfte 2021 als Release-Zeitraum angegeben hatte. Doch der Erscheinungstermin des heißerwarteten Spiels könnte ebenfalls ins Jahr 2022 rutschen. Zumindest, wenn es nach dem Insider Anton Logvinov geht, der auf Twitter vielsagend auf einen Tweet reagierte.

Dort ging es um Spiele, die auf das Jahr 2022 verschoben worden sind, unter anderem Overwatch 2 und GT7. Logvinov antwortete darauf: "Ich würde Horizon auch auf diese Liste setzen".

Link zum Twitter-Inhalt

Jetzt fragt ihr euch natürlich: Wer ist dieser Anton Logvinov? Es ist einer dieser ominösen Insider, die offenbar Kontakte in die Branche haben und unter der Hand Informationen zugespielt bekommen, die natürlich oft nicht stimmen bzw. nicht stimmen müssen. Logvinov war allerdings der erste, der die PC-Version von Horizon: Zero Dawn leakte, deutlich bevor die Umsetzung von Sony offiziell gemacht wurde.

Horizon wäre nicht die erste Verschiebung ins nächste Jahr

Eine Verschiebung käme nicht unbedingt überraschend. Viele große Projekte werden derzeit wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie vorsorglich auf einen späteren Release-Zeitpunkt verschoben. Dass auch Horizon 2: Forbidden West darunter sein könnte, war schon mehrfach gemunkelt worden, auch wenn 2021 bislang als avisiertes Release-Jahr im Raum stand.

Wichtig ist aber auch: Hierbei handelt es bislang um ein unbestätigtes Gerücht. Sony hat sich bislang nicht konkret zu einem Release-Termin oder einer möglichen Verschiebung von Horizon 2: Forbidden West geäußert. Wir haben bei Sony Deutschland nachgefragt und werden den Artikel aktualisieren, sobald wir eine Antwort erhalten haben.

Haltet ihr eine Verschiebung von Horizon 2 für realistisch?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.