Horror-Quiz: Könnt ihr diese 10 Fragen richtig beantworten?

In unserer Horror-Themenwoche wollen wir euer Genre-Wissen testen und haben uns dazu ein paar Fragen überlegt.

Silent Hill, Resi und mehr: Wie fit seid ihr in Sachen Horror? Silent Hill, Resi und mehr: Wie fit seid ihr in Sachen Horror?

Auf GamePro dreht sich seit Montag alles um Gänsehaut, Monster und Gruselgeheimtipps, denn wir sind mitten in der Horror-Themenwoche - Also ist jetzt der beste Zeitpunkt, um euch die Möglichkeit zu geben, euer Genre-Wissen auf die Probe zu stellen.

Horror-Quiz in der Themenwoche

Wir haben eigens zu diesem zweck zehn Fragen vorbereitet, in denen es um die großen Reihen wie Resident Evil und Silent Hill, aber auch um Indie-Perlen geht. Seid ihr unerschrockene Geisterjäger*innen, die alles richtig beantworten können oder eher noch Azubis in dem Sektor?

Wir wünschen euch in jedem Fall "unheimlich" viel Spaß dabei, es herauszufinden.

Die Punkte-Skala im Überblick

Hier könnt ihr nachschauen, welchen Rang ihr mit euren erzielten Punkten erreicht habt. Aber natürlich solltet ihr diese Skala augenzwinkernd verstehen. Ihr seid so oder so großartige Horrorfans und wisst bestimmt zu euren Lieblingsspielen jede Menge!

PunkteEinordnung
9-10Du bist ein echter Ghostbuster!
7-8Wir sind stolz auf dich!
5-6Nicht schlecht, aber du versteckst dich noch zu oft unter der Bettdecke!
3-4Du solltest mehr Horrorartikel bei GamePro lesen!
0-2Wir haben dich trotzdem lieb!

Horror-Themenwoche auf GamePro.de

Ihr habt Blut geleckt und wollt keinen Artikel in unserer Themenwoche verpassen? Hier geht es zu unserer Übersicht, die wir jeden Tag mit den neuen Kolumnen und Specials aktualisieren:

Bereits erschienen sind beispielsweise unser Aublick auf die spannendsten Genre-Neuerscheinungen 2023 und eine Kolumne, in der euch Tobi von einem seiner schlimmsten Schockmomente berichtet.

Im Laufe der Woche erwarten euch außerdem noch einzelne Artikel zu Horror-Geheimtipps und Spiel-Momenten, die sich bei uns so richtig eingeprägt haben. Habt ihr außerdem Lust, euer Wissen noch weiter zu testen? Dann findet ihr hier unser Quiz mit Technik-Fragen,

Wie habt ihr abgeschnitten?

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.