Das war die Horror-Themenwoche auf GamePro: Alle Artikel im Überblick

Vom 16.-21. Januar standen bei uns Horrorspiele im Rampenlicht. Hier könnt ihr nachlesen, welche Artikel erschienen sind.

Die vergangene Woche stand bei uns ganz im Zeichen von Horrorspielen. Die vergangene Woche stand bei uns ganz im Zeichen von Horrorspielen.

Was gibt es Schöneres, als den Jahresbeginn mit einer ordentlichen Portion Grusel zu starten, zumal uns 2023 mit den Remakes von Dead Space und Resident Evil 4 die Neuauflagen von gleich zwei der besten Horrorspiele aller Zeiten erwarten? Von daher stand auf GamePro.de in der Woche vom 16. Januar bis zum 21. Januar alles im Zeichen des Genres, das uns regelmäßig einen ordentlichen Adrenalinschub beschert.

Artikel verpasst? Kein Problem!

Alle veröffentlichten Artikel haben wir wie gewohnt hier im Ankündigungs-Artikel zusammengefasst. Ihr verpasst also keine wichtigen Infos.

So startete die Themenwoche am Montag:

So ging es am Dienstag weiter:

Diese Artikel erschienen am Mittwoch:

So ging es am Donnerstag weiter:

Diese Artikel erschienen am Freitag:

Mit diesen Artikeln endetet die Themenwoche:

Was bedeutet "präsentiert von WOW"?

Wie bereits in früheren Themenwochen, haben wir auch dieses Mal einen Partner in Form von WOW gefunden. Was das Sponsoring bedeutet, und was nicht, wollen wir euch erklären.

Was heißt "präsentiert von WOW"? Im Kern heißt es, dass ihr neben unseren Artikeln ein Widget findet, das auf die Kooperation hinweist und euch zurück zu dieser schicken Übersicht und ein paar anderen Artikeln aus der Themenwoche führt. Zudem wird es ein paar (deutlich gekennzeichnete) Advertorials in den kommenden Tagen geben.

Was das Sponsoring nicht bedeutet: Es bedeutet nicht, dass alle Artikel unter dem Horrorwochen-Banner von WOW gekauft oder überhaupt irgendwie beeinflusst wurden. Advertorials (also bezahlte Artikel) tragen diese Woche, wie sonst auch, immer den Zusatz [Anzeige] in der Überschrift und sind deutlich als Werbung gekennzeichnet. Sie werden außerdem nicht vom Redaktionsteam von GamePro.de geschrieben oder von Freelancern, die redaktionelle Texte zu dieser Themenwoche beitragen.

Was ist mit Artikeln, in denen es um die The Last of Us-Serie geht? Sofern ein Artikel nicht explizit mit [Anzeige] gekennzeichnet ist, hat das Sponsoring keinerlei Auswirkung oder Einfluss auf den Artikel.

Warum machen wir das? Themenwochen sind in der Regel sehr aufwändig. Sie fressen sehr viel Zeit, sowohl in der Planung als auch in der Umsetzung und kommen immer "on top" zu unserem normalen Tagesgeschäft (News, Specials, Tests, usw.). Daher werden wir sehr oft ausgebremst in dem, was wir gerne machen würden und was realistisch für uns machbar ist. Zudem schwebt als werbefinanzierte Seite immer die Frage "lohnt sich dieser Artikel für uns?" im Raum. Ein Sponsoring nimmt einen Teil dieses Drucks weg.

Es ermöglicht uns, auch Themen auf die Seite zu bringen, die vielleicht nur einen kleinen Teil unserer Leser*innen interessiert oder bestimmte Nischen anspricht und für die im normalen Alltag vielleicht kein Platz gewesen wäre. Kurz: Wir können noch mehr coole Inhalte für euch erstellen.

Habt ihr noch Fragen zur Themenwoche oder zum Sponsoring, schreibt sie gerne in den Kommentarbereich.

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.