Fazit: Infamous: First Light im Test - Flackerndes Neonlicht

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Nach knapp vier Stunden ist die (sehr geradlinige) Story des DLC zwar schon beendet, doch wird man in dieser Zeit recht gut unterhalten. Die Vorgeschichte von Fetch erzählt Sucker Punch allerdings enttäuschend konventionell - gerade bei diesem wohl interessantesten Charakter des Hauptspiels hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Emotion gewünscht. Der Teil, in dem Fetch zu Beginn von Second Son als mysteriöse Serienkillerin unterwegs ist, wird zudem komplett ausgelassen. Schade, denn hier hätte Sucker Punch auch erzählerisch noch einmal glänzen können. Der kurzen Spieldauer und dem fehlenden erzählerischen Elan zum Trotz, ist First Light für 15 Euro aber definitiv kein Fehlkauf, zumal es nach dem Durchspielen noch reichlich Beschäftigung in Form der Kampfarenen gibt.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.