Insel löschen in Animal Crossing: New Horizons - So funktioniert es

Wir verraten euch in unserem Guide, wie ihr in Animal Crossing: New Horizons eure Insel und euren Spielstand löschen könnt, um wieder von vorne anzufangen.

von Eleen Reinke,
25.06.2021 08:30 Uhr

Wie ihr in Animal Crossing: New Horizons euren Spielstand löscht und von vorne anfangt, erklären wir euch hier. Wie ihr in Animal Crossing: New Horizons euren Spielstand löscht und von vorne anfangt, erklären wir euch hier.

Ob ihr ein neues Insel-Layout wollt, eure Bewohner nicht mehr mögt oder vielleicht einfach einen Neuanfang wagen wollt - es gibt viele Gründe, um den Spielstand in Animal Crossing: New Horizons zu löschen und von vorne zu beginnen. Das erfordert aber einige Schritte.

Vorab einmal: Es ist nicht möglich, innerhalb des Spiels einen neuen Spielstand zu starten. Auch einen neuen Benutzer anlegen hilft nicht, da alle Benutzer*innen sich dieselbe Insel teilen. Dennoch gibt es einen Weg, den Spielstand (inklusive Insel) zu löschen. Wir erklären euch die einzelnen Schritte.

Wie lösche ich meine Insel & Spielstand in New Horizons?

Wenn ihr mit einer neuen Insel starten wollt, müsst ihr zuerst einmal euren aktuellen Spielstand löschen. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  • Beendet zuerst das Spiel
  • Geht dann zu den Systemeinstellungen im Menü eurer Switch (unten rechts)
  • Wählt Datenverwaltung aus
  • Scrollt zu "Speicherdaten löschen"
  • Wählt Animal Crossing: New Horizons aus der Liste und wählt "Alle gespeicherten Daten für diese Software löschen"
  • Bestätigt die Löschung mit "Speicherdaten löschen"

Voila, nun befindet sich das Spiel effektiv wieder im Ausgangszustand. Aber Achtung, die Löschung eurer alten Speicherdaten ist unwiderruflich, also überlegt es euch gut. Anschließend könnt ihr das Spiel wie gewohnt starten und werdet wieder in die Anfangssequenz geworfen. Die Inseln beim Neustart werden wieder zufällig generiert, sodass ihr nicht einfach eure alte Insel im Auslieferungszustand zurück bekommt.

Weitere Guides zu Animal Crossing: New Horizons:

Übrigens, wenn ihr noch unsicher sein solltet, ob ihr eure Insel wirklich löschen wollt: Unsere Autorin Linda hat den Selbsttest gemacht. Sie erklärt, warum das Aus für ihr Inselparadies nötig war und wie es ihr mit dem Neuanfang geht.

Welchen Grund habt ihr für einen Neustart in Animal Crossing: New Horizons?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.