Judgment - Sega enthüllt neuen Charakter nach Drogen-Skandal

Nachdem ein Darsteller aufgrund eines Drogenskandals ausgetauscht wurde, gibt es nun einen Trailer samt neuer Figur.

von Maximilian Franke,
16.04.2019 16:15 Uhr

So sah Kyohei Hamura ursprünglich aus.So sah Kyohei Hamura ursprünglich aus.

Das japanische Actionspiel Judgment hat vor einigen Wochen viel Aufmerksamkeit erregt, nachdem Sega einen Darsteller aus dem Spiel entfernt hat und den Verkauf stoppte. Dieser war in Japan wegen Drogenmissbrauch verhaftet worden.

Nicht nur Sega beendete daraufhin sämtliche Kooperationen mit dem Schauspieler Pierre Taki. Dieser übernahm in Judgment ursprünglich die Rolle des Antagonisten Kyohei Hamura. Nach dem Vorfall wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, ohne die umstrittene Figur.

Nun gibt es noch ein Video, allerdings sehen wir dieses Mal das neue Charaktermodell von Hamura. Auch wenn es eindeutig ein anderer Darsteller ist, sieht die neue Figur dem bekannten Hamura relativ ähnlich.

Das neue Spiel der Yakuza-Macher ist ein Spinoff der bekannten Gangster-Reihe um Kiryu Kazuma. In Judgment übernehmt ihr die Rolle eines Privatdetektivs, der eine mysteriöse Mordserie im bekannten Viertel Kamurocho aufklären muss. Das Gameplay orientiert sich insgesamt an den Yakuza-Spielen, bringt allerdings auch einige neue Mechaniken, wie zum Beispiel Verhöre und Verfolgungen mit sich.

Nach dem in Japan der Verkaufsstop in Kraft trat, wurden nahezu sämtliche Restbestände im physischen Handel ausverkauft. Judgment erscheint trotz der Umstände wie geplant in Europa und ist hier ab dem 25. Juni konsolenexklusiv für die Playstation 4 erhältlich. In Japan ist das Spiel bereits seit Dezember 2018 im Handel.

Yakuza 6 - Test-Video zum PS4-Action-Adventure 4:28 Yakuza 6 - Test-Video zum PS4-Action-Adventure


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen