Killzone: Shadow Fall - Guerilla Games kündigt die ersten beiden Gratis-Maps an

Guerilla Games kündigt den ersten der versprochenen Gratis-DLCs für Killzone: Shadow Fall an, mit dem zwei neue Karten integriert werden. Beide basieren auf Szenarien der Einzelspieler-Kampagne.

Guerilla Games kündigt zwei neue Multiplayer-Maps für den Shooter Killzone: Shadow Fall an. Guerilla Games kündigt zwei neue Multiplayer-Maps für den Shooter Killzone: Shadow Fall an.

Wie Guerilla Games bekannt gibt, werden demnächst zwei neue Multiplayer-Karten für Killzone: Shadow Fall kostenlos als Download bereit gestellt. Der genaue Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest. Dabei handelt es sich um »The Cruiser« und »The Hangar« die beide auf Szenarien der Singleplayer-Kampagne des Shooters basieren. Laut dem Entwickler seien die Maps »auch mit dem Custom-Warzone-Feature von Killzone: Shadow Fall vollständig kompatibel«.

Bislang liegen erst zwei Bilder der neuen Karten vor:

Laut Guerilla Games ist »The Cruiser« mit ihren »klaustrophobischen Gängen und vernetzten Abschnitten« vor allem auf Gefechte über kurze und mittlere Entfernungen ausgelegt. Die Map spielt auf einem stillgelegten ISA-Kreuzer.

»The Hangar« hingegen sei ein »weitläufiges und offenes« Szenario. Es siedelt sich im Hangar einer Bergbauoperation der Helghans an. Gerade Sniper hätten hier einen Vorteil - insofern sie sich nicht flankieren lassen.

Guerilla Games hatte schon im Vorfeld der Veröffentlichung von Killzone: Shadow Fall mehrere kostenlose DLCs mit neuen Multiplayer-Karten in Aussicht gestellt. Dabei handelt es sich also um den ersten davon.

Nach eigenen Angaben arbeitet das Studio zurzeit aber auch an einer Erweiterung, die nur kostenpflichtig als Bestandteil des »Season Pass« zur Verfügung gestellt wird. Deren Inhalte sollen erst in »naher Zukunft« bekannt gegeben werden.

Killzone: Shadow Fall - Multiplayer-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.