Kingdom Come: Deliverance - Läuft auf Xbox One X in 1440p, auf PS4 Pro in 1080p

Kingdom Come: Deliverance läuft auf der Xbox One X in einer höheren Auflösung als auf der PS4 Pro. HDR-Unterstützung gibt es nicht.

von Tobias Veltin,
11.01.2018 11:00 Uhr

Kingdom Come: Deliverance läuft auf der Xbox One X in 1440p, auf der PS4 Pro in 1080p und auf Xbox One und PS4 in 900p.Kingdom Come: Deliverance läuft auf der Xbox One X in 1440p, auf der PS4 Pro in 1080p und auf Xbox One und PS4 in 900p.

Knapp einen Monat vor Release des Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance sind nun Details zu den Auflösungen der PS4 Pro- und Xbox One X-Versionen aufgetaucht. In einem Gespräch mit dem dem Online-Magazin wccftech gab PR-Manager Tobias Stolz-Zwilling Auskunft über die Unterschiede zwischen den beiden Plattformen.

Demnach wird die Xbox One X-Fassung aufgrund der stärkeren Hardware in einer Auflösung von 1440p laufen und im Vergleich zur "normalen" Xbox One-Version unter anderem über bessere Schatten und Level of Detail-Distanzen verfügen. Details sind also auf der Xbox One X auch über längere Distanzen sichtbar und werden erst später reduziert.

Mehr: 5 Dinge, die Kingdom Come: Deliverance von anderen Rollenspielen unterscheiden

Auf der PS4 Pro läuft Kingdom Come: Deliverance dagegen in einer Auflösung von 1080p und ist im Bereich Globale Beleuchtung und bei der Simulation von Partikeleffekten etwas hinter der Xbox One X-Fassung. Laut Stolz-Zwilling werden alle Plattformen "an ihre Grenzen getrieben", also auch die älteren Konsolenbasismodelle PS4 und Xbox One, auf denen das Spiel in 900p läuft.

Eine HDR-Unterstützung wird das Rollenspiel zudem nicht bieten, wie Stolz-Zwilling bestätigte. Die CryEngine 3.8.6 würde diese Technologie nicht unterstützen. Auch zur Framerate sagte er nichts, 30 fps gelten laut wccftech aber als wahrscheinlich.

Kingdom Come: Deliverance erscheint am 13. Februar für PS4 und Xbox One.

Kingdom Come: Deliverance - Screenshots ansehen


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen