Kingdom Hearts - Teil 4 oder Spin-Off? So könnte es weitergehen

Tetsuya Nomura verriet in einem Interview, dass das nächste Kingdom Hearts-Spiel nicht der vierte Teil werden wird.

von Ann-Kathrin Kuhls,
01.03.2019 15:20 Uhr

Was bringt die Zukunft für Kingdom Hearts?Was bringt die Zukunft für Kingdom Hearts?

Kingdom Hearts 3 erschien Anfang 2019 und stieß bei Fans und Kritikern auf großen Zuspruch. Auch wir haben es in unserem Test als vielleicht besten Teil der Reihe beschrieben. Jetzt hat sich Tetsuya Nomura, der Director des Spiels, zu möglichen Fortsetzungen geäußert. Anscheinend soll das nächste Kingdom Hearts-Spiel nicht Teil 4 werden.

In einem Interview, das in dem auf japanisch erschienenen Kingdom Hearts 3 Ultimania Guide Book veröffentlicht wurde, erklärte er das genauer. Das Statement wurde vom Kingdom Hearts-Podcast Kingdom Hearts Union entdeckt, übersetzt und auf Twitter veröffentlicht.

Erstmal kein Kingdom Hearts 4

Demnach bescheinigte Nomura, dass es sich bei dem nächsten Spiel nicht um Kingdom Hearts 4, sondern um ein anderes Spiel der Reihe handeln würde.

Welche Möglichkeiten gibt es? Nomuras Statement schließt gleich mehrere Möglichkeiten ein. Zum einen könnte es sich um ein neues Remix handeln, das alle bisher erschienenen Spiele umfasst. Oder wir bekommen ein neues Prequel, eventuell eins, das sich vielleicht mit dem jungen Xehanort und dem jungen Eraqus beschäftigt.

Ebenfalls möglich wäre eine Fortsetzung des Mobile-Titels Union Cross, von dem einige Elemente auch im Finale des dritten Teils auftauchten. Noch hat Nomura nicht einmal erwähnt, auf welcher Plattform das neue Spiel erscheinen soll.

Wir wissen leider auch nicht, was uns in Sachen Kingdom Hearts noch erwartet. Wir wissen leider auch nicht, was uns in Sachen Kingdom Hearts noch erwartet.

Erstmal DLCs und Critical Mode

Zunächst gibt es aber auch noch genug im aktuellen Kingdom Hearts 3 zu entdecken. Zum Beispiel soll das Spiel bald einen neuen Schwierigkeitsgrad bekommen, den Critical Mode. Hier sollen laut Aussage der Entwickler nicht einfach nur Gegner mit mehr Gesundheit erscheinen, sondern Spielelemente, die für diesen Modus einzigartig sind.

Außerdem deutete Nomura an, dass sich der kommende Story-DLC um Xion drehen soll, das Mädchen, an das sich niemand erinnert.

Was glaubt ihr? Was könnte das nächste Kingdom Hearts werden?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen