Kirby 2021 als Switch-Exclusive? Director deutet neuen Ableger an

Bekommen wir 2021 ein neues Spiel zum rosafarbenen Kirby? Das deutet zumindest der Director der Spiele-Reihe, Shinya Kumazaki, an.

von Andreas Bertits,
29.12.2020 15:48 Uhr

Kirby könnte 2021 ein neues Spiel bekommen. Kirby könnte 2021 ein neues Spiel bekommen.

Würdet ihr gerne ein neues Abenteuer mit dem knuddeligen, alles aufsaugenden Kirby spielen? Eventuell wird dieser Wunsch im kommenden Jahr wahr. Passend zum 29. Geburtstag soll es nämlich auch Informationen zum nächsten Ableger der traditionsreichen Nintendo-Marke geben - und der Release könnte sogar schneller bevorstehen, als vielen klar ist.

Shinya Kumazaki, Director der Spiele-Reihe, erklärte im Magazin Famitsu (via NintendoEverything):

"Ich kann zwar noch nicht über unser nächstes Spiel sprechen, aber HAL ist dieses Jahr tatsächlich 40 geworden! Wir versuchen herauszufinden, was die Leute von uns sehen wollen und was unsere nächste Herausforderung sein soll. Es gibt viele Dinge, nach denen ein Schöpfer streben kann, und sie sind alle unterhaltsam. Wir nehmen dieses Gefühl und gehen das Jahr 2021 frontal an.

Kirby wird im Jahr 2021 29 Jahre alt. Während die Fans unsere Spiele und Merchandise-Artikel genießen, werden wir hart an unserem nächsten Projekt arbeiten und ich vermute, dass es fertig sein wird, bevor wir es merken. Freut euch auf Kirby und alles andere, was HAL im Jahr 2021 zu bieten hat!"

Ein neues Kirby kommt bestimmt

Kirby darf neue Abenteuer erleben: Das ist zwar keine Bestätigung dafür, dass wir im kommenden Jahr ein neues Spiel rund um Kirby bekommen, allerdings ist es ein recht eindeutiger Hinweis darauf. Seit 2014 ist jedes Jahr ein neues Spiel erschienen, zuletzt das Free to Play-Spiel Kirby Fighter Deluxe für die Switch. Daher ist es durchaus denkbar, dass 2021 ein weiteres Spiel erscheint.

Ebenfalls möglich wäre aber auch ein größerer Release im Jahr 2022, dem 30. Jubiläum von Kirby. Der runde Geburtstag würde sich für einen neuen Hauptableger geradezu anbieten. Ob uns wieder ein Multiplayer-Spiel erwartet oder ein Singleplayer-Titel, ist nicht klar. Allerdings geht aus der Aussage von Shinya Kumazaki definitiv hervor, dass wir mit einem weiteren Spiel in der Reihe rechnen dürfen.

Was würdet ihr euch für ein neues Kirby-Spiel wünschen? Glaubt ihr, dass es schon 2021 erscheint?

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.