Die kleinsten Pokémon sind gerade einmal halb so groß wie eine Dose Monster Energy

Was sind eigentlich die kleinsten Pokémon? Wir werfen einen rangezoomten Blick auf Wattzapf und Co.!

Pokémon gibt es in allen Formen und Farben, aber auch ihre Ausmaße sind extrem unterschiedlich. In den Spielen wirken die Monster durch ihre Darstellung als Sprites oder 3D-Modelle oft ähnlich in ihrer Größe, aber das kann täuschen, wie die kleinsten Vertreter beweisen.

Kompakt, aber gar nicht mal so nicht winzig

Insgesamt gibt es acht Pokémon, die laut Pokédex gerade einmal 0,1 Meter groß sind und sich damit den ersten Platz der kleinsten Pokémon teilen. Damit sind sie knapp halb so groß wie eine übliche 0,5 Liter-Getränkedose, die ungefähr 19 cm für sich beanspruchen.

Video starten 4:05 Pokémon Legenden: Z-A enthüllt komplett neue Mega-Entwicklung für ein Pokémon, das bisher noch keine Entwicklung hatte

Die kleinsten Pokémon (10 cm)

  • Curelei
  • Cosmovum
  • Fatalitee
  • Flabébé
  • Gierspenst (Wanderform)
  • Mortcha
  • Wattzapf
  • Wommel

Auch wenn es sich dabei um die offiziellen Angaben handelt, sind die Angaben in 10-Zentimeter-Schritten des Pokédex auf diesem niedrigen Level sehr ungenau. Es ist also nicht auszuschließen, dass einige der genannten Exemplare etwas größer oder kleiner sein könnten.

Alle acht kleinsten Pokémon mit einer Größe von 0,1 Meter. Alle acht kleinsten Pokémon mit einer Größe von 0,1 Meter.

Für einige Pokémon sind 0,1 Meter nämlich schon ziemlich groß. Wattzapf erinnert etwa an eine Zecke – und wir möchten ganz sicher keiner Zecke begegnen, die zehn Zentimeter groß ist. Auch wenn wir das Wesen als Babyspinne einordnen, immerhin entwickelt es sich zu Voltula, wäre es immer noch ein ziemlicher Brocken.

Zu Mortcha, das auf einer spukenden Teedose basiert, scheint die Größenangabe dagegen sehr gut zu passen, ähnlich wie bei der Tasse Fatalitee.

Beim Betrachten der kleinen Monster stellt sich auch die Frage, wie es um Kleinstorganismen wie winzige Insekten oder gar Bakterien in der Pokéwelt bestellt ist. Sollten Entwickler Game Freak in Zukunft die Ideen ausgehen, gibt es hier sicher noch einiges zu holen.

Was ist das größte Pokémon?

Wenn ihr euch das andere Extrem anschauen wollt, ist Endynalos das Pokémon mit den größten Ausmaßen. Der giftige Drache bringt es in der normalen Form auf stolze 20 Meter, aber das war noch längst nicht alles.

Sollte es sich in seine Unendynamax-Form verwandeln, wächst es in einer neuen schlangenartigen Form auf eine Länge von über 100 Meter an und sichert sich damit den ersten Platz der größten Pokémon.

Was denkt ihr: Hättet ihr gerne ein 0,1 Meter Wattzapf bei euch als Haustier?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.