Koch Media Primetime - Alle Spiele & Ankündigungen von Prime Matter

Während des Summer Games Festes hat Koch Media sein neues Label Prime Matter vorgestellt und gleich eine ganze Reihe an kommenden Spielen angekündigt.

von Eleen Reinke,
11.06.2021 23:00 Uhr

Zu den vorgestellten Titeln von Prime Matter gehört auch das Action-Adventure Echoes of the End. Zu den vorgestellten Titeln von Prime Matter gehört auch das Action-Adventure Echoes of the End.

Während der Koch Media Prime Time Show wurden die Spiele des neuen Publishing Labels Prime Matter genauer vorgestellt. Wir zeigen euch die 12 vorgestellten Titel im Überblick:

Das sind die kommenden Prime Matter-Spiele:

  • Encased (Release: September 2021, nur für PC)
  • Scars Above (Release: 2022)
  • (Arbeitstitel) Echoes of the End (Noch ohne Launch-Termin)
  • Dolmen (Release: 2022)
  • (Arbeitstitel) Final Form (Noch ohne Launch-Termin)
  • (Arbeitstitel) The Chant (Release: 2022)
  • Gungrave G.O.R.E (Release: 2022)
  • The Last Oricru (Release: 2022)
  • Crossfire: Legion (Release: 2022, nur für PC)
  • Painkiller (Noch ohne Launch-Termin)
  • Payday 3 (Release: 2023)
  • King's Bounty 2 (Release: 24. August 2021)

Weitere Konsolen-Releases: Außerdem gab Koch Media bekannt, dass mehrere bereits erschienene Spiele unter dem neuen Label auch für Konsole kommen sollen. So schaffen es Phoenix Point und Mount & Blade 2 nun auch auf Konsole, Iron Harvest und Outward erscheinen für Current Gen und für Kingdom Come: Deliverance ist ein Release für die Nintendo Switch in Arbeit.

Wir stellen euch die Highlights vor

The Last Oricru

  • Genre: Action-RPG

The Last Oricru spielt in einer mittelalterlichen Welt mit Scifi-Elementen, in der es neben Menschen auch humanoide Rattenwesen gibt. In Krieg mit verschiedenen Fraktionen verwüstet das Land und es ist nicht immer ganz klar, wer Freund und wer Feind ist. Denn Charaktere versuchen nicht nur, uns auf ihre Seite zu ziehen, sondern uns bisweilen auch für ihre Zwecke zu missbrauchen. Es liegt an uns zu entscheiden, auf welche Allianzen wir uns einlassen.

Während das Setting also etwa an Spiele wie Warhammer: Vermintide 2 erinnert, scheint es auch ein entscheidungsbasiertes Alianzsystem wie etwa Mittelerde: Schatten des Krieges zu haben. Das Spiel soll sowohl alleine als auch im Koop spielbar sein.

Echoes of the End (Arbeitstitel)

  • Genre: Action-Adventure

Das Erstlingswerk des isländischen Studios Myrkur Games befindet sich zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium, zeigt aber bereits einige interessante Ideen. In dem mittelalterlichen Action-Adventure sollen Spieler*innen in die Rolle der Kämpferin Ryn schlüpfen, die eine besondere Fähigkeit hat: Sie kann Materie manipulieren und zerstören.

Der Focus von Echoes of the End soll hier auf einer Singleplayer-Story liegen, die neben Kämpfen auch mit Puzzles angereichert sein soll. Fans von Beyond Good and Evil oder God of War könnten hier auf ihre Kosten kommen.

The Chant (Arbeitstitel)

Ein Bild von The Chant, dem Horrortitel von Entwickler Brass Token gibt es noch nicht. Ein Bild von The Chant, dem Horrortitel von Entwickler Brass Token gibt es noch nicht.

  • Genre: Psycho-Horror

Das Action-Horror-Spiel The Chant schickt uns auf eine abgelegene Insel, auf der uns statt des erwarteten spirituellen Rückzugsortes übernatürliche Horrorgestalten begegnen sollen. Die Protagonistin des Spiels kann sich derer nicht mit typischen Waffen erwehren, sondern muss erst okkulte Gegenstände herstellen, um die Geheimnisse der Insel zu ergründen.

Der kosmische Horror von The Chant will sich in bester Lovecraft-Manier mit Themen wie Spiritualität, Kulten und den düsteren Erkenntnissen des Universums beschäftigen - was etwa an Call of Cthulhu oder the Sinking City erinnert.

Scars Above

  • Genre: Action-Adventure

Gestern wurde es angekündigt, heute gab es den erstes Gameplay zu sehen: Scars Above soll eine Mischung aus Alien und Alice im Wunderland sein. Im Scifi Adventure-Spiel sind wir als Astronautin Kate auf einem fremden Planeten unterwegs und müssen uns nicht nur gegen Aliens erwehren (zumindest haben wir ein ansehnliches Waffenarsenal), sondern auch die fremde Umgebung erkunden.

Welches dieser Spiele macht euch am neugierigsten? Worauf freut ihr euch?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.