"Pew, pew!": LEGO-Fan versetzt euch mit 23 Jahre altem Star Wars-Video für 124 Sekunden zurück in die unbeschwerte Kindheit

Ursprünglich als "peinliches Video" gepostet, versetzt ein Video aktuell die LEGO-Community zurück in die Kindheit.

Mit dem X-Wing zurück in unsere LEGO-Kindheit. Mit dem X-Wing zurück in unsere LEGO-Kindheit.

"Früher war alles besser." ein Satz, der uns oft mit verklärter Nostalgie schnell über die Lippen huscht. Geht es aber um Fantasie, die wir beim unbeschwerten Spielen in unserer Kindheit geweckt haben, dann sind die alten Zeiten gewiss kaum zu ersetzen.

Umso schöner ist es dann, wenn wir Erinnerungen an früher entdecken. Sei es durch ein mittlerweile 23 Jahre altes Star Wars-Video, das ein früherer LEGO-Fan mit mittlerweile veralteter Technik, dafür aber mit großem Eifer einst aufgenommen und jetzt geteilt hat.

Ein peinliches Video? Von wegen!

Im LEGO-Subreddit hat User Ricky Winterborn die Tage über ein Video vom 15. Juni 2002 geteilt und es mit der Überschrift "Peinliches Star Wars LEGO-Video, das ich als Kind gemacht habe" versehen.

Doch peinlich ist am Video sicher nichts. Im Gegenteil. Aber urteilt selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Mit Stop-Motion-Technik, ganz viel "Pew Pew" und einem zusammengebauten X-Wing aus LEGO, entsteht ein Star Wars-Kurzfilm, wie ihn sicher viele in ihrer Kindheit zumindest nachgespielt haben. Oft dann auch zusammen mit der besten Freund*in, mit der es dann später auf den Bolzplatz ging oder die neuesten Sticker getauscht wurden.

"Ich konnte den Upvote-Button nicht schnell genug drücken"

Auch das LEGO-Subreddit ist sich einig, dass Ricky vor gut 23 Jahren ein fantastisches Video aufgenommen hat, das sicher alles ist, nur nicht peinlich.

  • "Ohne jeglichen Sarkasmus, das ist wirklich ein sehr cooles Video. Am wichtigsten ist jedoch, dass es Erinnerungen aus alten Zeiten transportiert"
  • "Das Ende war episch und du hast den Film auf einer Rugrets-VHS aufgenommen. Einfache Zeiten, ohne Ablenkungen"
  • Das Video ist überhaupt nicht peinlich. Du warst nur ein Kind, das Spaß hatte, und daran ist absolut nichts falsch.

Frische Videospiele für LEGO-Fans

Für alle, die auch heute noch gerne mit LEGO spielen, allerdings mehr in digitaler Form, für die gab es mit LEGO Batman: Legacy of the Dark Knight während der gamescom eine sehr coole Ankündigung, über die ihr mehr in der Preview von Hannes lesen könnt, der bereits anspielen konnte.

Während LEGO Batman jedoch erst 2026 erscheint, ist LEGO Voyagers bereits im September an der Reihe:

Video starten 0:57 Neues Koop-Spiel Lego Voyagers kündigt Releasetermin an und verrät, wann wir als zwei kleine Bauklötze zusammen die Welt erkunden können

Mit LEGO Voyagers erwartet euch am 15. September auf PS4, PS5, Xbox Series X/S, Switch und PC ein Koop-Spiel für zwei Personen, das ihr sowohl online als auch offline zocken könnt. Max konnte bereits anspielen und vergibt als Ersteindruck ein "richtig gut". Falls ihr auf der Suche nach einem simplen Rätselspiel seid, das ihr auch mit euren Kids zocken könnt, vielleicht ist Voyagers ja was für euch.

Habt ihr in der Kindheit auch viel mit LEGO gespielt und sogar eigene Videos davon aufgenommen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.