Am 5. Juli wurde ein neues Legoland eröffnet und das bietet eine ganze Menge für Fans der beliebten Klemmbausteine. Einziges Manko für uns in Deutschland: Um es zu besuchen, müssen wir einen weit entfernten Urlaub buchen.
Neues Legoland in Shanghai öffnet seine Tore
Am vergangenen Samstag war es endlich so weit und tausende Besucher*innen konnten das neu eröffnete Legoland in Shanghai unter die Lupe nehmen. Das Erste seiner Art in China kommt dabei mit einigen beeindruckenden Kennzahlen daher.
0:45
One Piece enthüllt im neuen Trailer alle LEGO-Sets und die Strohhüte als Mini-Figuren
Insgesamt wurden über 85 Millionen LEGO-Steine auf einer Fläche von 31,7 Hektar verbaut. Das entspricht der Größe von ungefähr 45 Fußballfeldern. Darauf befinden sich acht Themenbereiche mit über 75 interaktiven Attraktionen, darunter 24 Fahrgeschäfte, ein 4D-Kino und zahlreiche Shows.
Laut den Betreibern wurden 1.000 Mitarbeitende eingestellt. Die kümmern sich nicht nur um den Park, sondern auch um das dazugehörige Hotel, in dem es 250 Themenzimmer in den Themenbereichen Lego City, Lego Friends, Lego Castle, Lego Ninjago und dem exklusiven Lego Monkie Kid gibt.
Der neue Themenpark ist der mittlerweile zwölfte seiner Art. Elf weitere Parks gibt es in Dänemark, Dubai, Japan, Südkorea, Malaysia, England, Italien und den USA. Auch bei uns in Deutschland, im Örtchen Günzburg bei Ulm, können wir ein Klemmbaustein-Resort besuchen.
Legoland Teil einer Tourismus-Offensive
Das neue Legoland ist in Shanghai allerdings großer Konkurrenz ausgesetzt (via Spiegel). In der Stadt gibt es noch ein Disneyland und Themenparks zu Harry Potter und Peppa Wutz sollen in den nächsten Jahren entstehen.
Unterstützt werden die Vorhaben auch von der chinesischen Regierung, die den Tourismus im Land ordentlich ankurbeln möchte, um so das Wirtschaftswachstum zu steigern.
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr schon mal ein Legoland besucht und falls ja: Wie hat es euch gefallen? Steht ihr generell auf Themen- und Freizeitparks und wieso sind Holzachterbahnen die beste Erfindung der Welt? Schreibt es gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.