Mafia: Definitive Edition verschoben aber erstes Gameplay gibt's im Juli

Eigentlich sollte das Remake zu Mafia bereits im August für PS4 und Xbox One erscheinen. Jetzt kommt es im September aber erstes Gameplay gibt es bereits im Juli.

von Sebastian Zeitz,
07.07.2020 18:37 Uhr

Nach neuen Editionen von Mafia 2 und 3 kommt jetzt Mafia 1 als vollwertiges Remake. Aber anstatt im August erst im September. Nach neuen Editionen von Mafia 2 und 3 kommt jetzt Mafia 1 als vollwertiges Remake. Aber anstatt im August erst im September.

Fans von Gangster-Filmen und -Spielen bekommen dieses Jahr nach dem Remaster von Mafia 2, das eher schlecht angekommen ist, ein vollwertiges Remake von Mafia 1. Das wurde jetzt aber um fast einen Monat verschoben.

Spiel verschoben, Gameplay-Trailer kommt bald

Verschoben aufgrund der Pandemie: Ursprünglich sollte Mafia: Definitive Edition am 28. August erscheinen. Der Termin wurde jetzt aber aufgrund der Konsequenzen durch die COVID-19-Pandemie auf den 25.September verschoben.

So entschuldigt sich der Entwickler bei den Fans:

"Mafia: Definitive Edition erscheint jetzt weltweit am 25.September. Wir hatten zwar ursprünglich geplant, das Spiel einen Monat früher, am 28. August, zu veröffentlichen, aber die rechtzeitige Finalisierung bis zu diesem Zeitpunkt wurde durch die anhaltende globale COVID-19-Pandemie immer herausfordernder und wir wollten auf keinen Fall Kompromisse bei der Qualität des Spielerlebnisses eingehen.

Von Anfang an war dies ein Projekt voller Leidenschaft für uns. Viele unserer Entwickler waren schon an der Erschaffung des originalen beteiligt, und wir alle haben uns vorgenommen, eine aktualisierte Erfahrung zu erstellen, die dieses zeitlosen Klassikers würdig ist. Wir bedanken uns für die Geduld und das Verständnis, damit wir in der bestmöglichen Form unseren Fans weltweit präsentieren können."

Gameplay steht in den Startlöchern: Nachdem bereits vor kurzem der Story-Trailer veröffentlicht wurde, steht jetzt ein Video an, das zum ersten Mal Spielszenen zeigt. Mit dem folgenden Tweet und einem 15-sekündigen Teaser, zeigen die Entwickler schon einen Ausschnitt aus dem neuen Gameplay-Trailer:

Link zum Twitter-Inhalt

Die gesamte Enthüllung findet am 22. Juli statt. In welcher Form die Präsentation gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Der Reveal wird von Haden Blackman kommentiert, seines Zeichens der Präsident des Entwicklerstudios Hangar 13.

Freut ihr euch auf das Mafia-Remake? Was muss es unbedingt haben, damit ihr direkt zuschlagen wollt? Habt ihr nach dem enttäuschenden Remaster von Mafia 2 überhaupt noch Lust auf die Reihe?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen