Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

14% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Wertung: Mario Kart Tour im Test - Motorschaden knapp verhindert

Wertung für Apple iOS,Android
55

»Mario Kart Tour ist der bislang schwächste Serienvertreter, der insbesondere über den Online-Zwang und die schwammige Steuerung stolpert.«

GamePro
Abwertung-10

30.09.2019

Ständige Internetverbindung erforderlich.

65GamePro 55GamePro
Präsentation
  • gute Strecken-Optik
  • nette Effekte
  • tolle Animationen
  • bekannte Strecken-Melodien
  • vereinzelte Slowdowns

Spieldesign
  • unkaputtbares Spielprinzip
  • motivierender Extrawaffen-Einsatz
  • Mini-Herausforderungen
  • anfangs unübersichtlicher Währungs-Wust
  • schwammige Steuerung

Balance
  • zwei Steuerungsoptionen
  • Fahrhilfen für Anfänger
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • 200 ccm-Stufe nur für Gold Pass-Abonnenten
  • Schwierigkeitsgrad zieht ab bestimmten Zeitpunkt an

Story/Atmosphäre
  • spaßige Rennverläufe
  • Ohrwurm-Musikstücke
  • etliche Strecken-Klassiker
  • prominente Mikrotransaktions-Platzierungen
  • Freischaltungen teilweise etwas zäh

Umfang
  • 30 Fahrer
  • etliche bekannte & neue Strecken
  • viele unterschiedliche Karts
  • keine Einzelrennen-Option
  • kein Multiplayer

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.