Seite 4: Mario Party 7

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

»Erdbeere! Nein – Traube! Oh Mann!«

Die witzigste Neuerung des letzten Teils wurde auch bei der siebten Auflage beibehalten: Im Lieferumfang befindet sich ein Mikrofon, das ihr an den zweiten Memory-Card-Slot eures GameCubes anschließt. Viele Minispiele sind für den Gebrauch des Mikros konzipiert. Mit kurzen Stimmkommandos blast ihr zum Beispiel Luft in einen Luftballon oder sagt Zahlen auf, um Bomben explodieren zu lassen. Die Mikro-Games sind allesamt eine nette Angelegenheit, auch die Spracherkennung funktioniert einwandfrei. Leider ist das Kabel sehr kurz, was eure Bewegungsfreiheit beim Spiel stark einschränkt.

Mario Party 7 versteht sich wieder als reines Party-Spiel. Natürlich dürft ihr auch alleine gegen drei K.I.-Charaktere antreten, der Spaß bleibt hier aber auf der Strecke. Leider hat sich die Präsentation nicht wesentlich verbessert: Die Grafik ist zwar schön bunt und poppig, angesichts der Tatsache, dass das Spiel keine große Belastungsprobe für den Grafikchip darstellt, könnten aber zumindest die Animationen, Hintergründe oder Texturen etwas aufwändiger und detaillierter sein.

4 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.