Fazit: Mario + Rabbids: Kingdom Battle - Außen lustig, innen hart

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Mirco Kämpfer
@Khezuhl

Mario + Rabbids: Kingdom Battle scheint ein sehr unterhaltsames Switch-Spiel zu werden. Die Kämpfe bieten im späteren Spielverlauf mehr Raffinesse als vermutet, allein mit den unterschiedlichen Skills und den zahlreichen Waffen ist für allerhand Experimentierfreude gesorgt. Auch die Umgebung will im Auge behalten werden, nicht selten haben sich ein paar feindliche Rabbids durch Warpröhren oder Teamsprünge in meinen Rücken geschlichen. Da auch die Waffen teilweise über unterschiedliche Elementarangriffe verfügen, mache ich mir über die befürchtete mangelnde Abwechslung und den zu seichten Schwierigkeitsgrad nun keine Sorgen mehr.

Auch die Rätsel machen einen guten Eindruck. In der Demo packte mich sofort der Entdeckerdrang, ich wollte alle Geheimnisse aufstöbern und jedes versteckte Extra einsammeln. Und das ist ja noch nicht alles, was das Spiel bietet. Im Laufe der Kampagne werden wir auch Peachs Schloss wiederaufbauen können. Ich freu mich schon auf den Test. Ich will endlich mehr von den knuddeligen Rabbids sehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.