Marvel's Spider-Man - An der Spitze der PS4-Download-Charts im September

Laut Sony war Marvel's Spider-Man im September das Spiel, das am häufigsten aus dem PS Store heruntergeladen wurde.

von Dennis Michel,
11.10.2018 12:10 Uhr

Kein Spiel wurde im September häufiger aus dem PS Store heruntergeladen. Kein Spiel wurde im September häufiger aus dem PS Store heruntergeladen.

Seit September schwingt sich Peter Parker alias Spider-Man durch die Häuserschluchten New Yorks. Marvel's Spider-Man hat nicht nur im GamePro-Test voll und ganz überzeugt, sondern Spidey-Fans auf der ganzen Welt schnell in seinen Bann gezogen.

Daher ist es neben dem erfolgreichsten PS4-Start aller Zeiten wenig verwunderlich, dass kein Spiel im September häufiger im PS Store gekauft wurde.

Marvel's Spider-Man - Special
Alle Anzüge, wo sie herkommen & was sie kosten

Spidey an der Spitze der Download-Charts

Dank Fotomodus können wir richtig coole Bilder von Spidey machen. Dank Fotomodus können wir richtig coole Bilder von Spidey machen.

Laut Sony hat sich Spidey im September an die Spitze der Download-Charts geschwungen. Kein Spiel wurde häufiger im PS Store gekauft und heruntergeladen. Selbst die starke Konkurrenz in Form von FIFA 19 und Shadow of the Tomb Raider hatte klar das Nachsehen.

Hier ist die Top10 der Spiele, die sich im September 2018 am häufigsten verkauft haben:

  1. Marvel's Spider-Man
  2. NBA 2K19
  3. FIFA 19
  4. Battlefield 1
  5. Destiny 2 Forsaken: Legendary Collection
  6. NHL 19
  7. Madden NFL 19
  8. Grand Theft Auto V
  9. Shadow of the Tomb Raider
  10. The Last of Us Remastered

Bei den VR-Spielen hat sich im September der Shooter Firewall Zero Hour an die Spitze der Download-Charts gesetzt, gefolgt von Superhot VR und dem Boxspiel Creed: Rise to Glory

Und im Oktober?

Im Oktober wird es Spidey schwer haben sich an der Spitze zu behaupten. So erwartet uns am 12. Oktober der Release von Call of Duty: Black Ops 4, das in diesem Jahr erstmals mit Blackout einen eigenen Battle Royale-Modus hat.

Am 26. Oktober erscheint mit Red Dead Redemption 2 von Rockstar zudem ein absolutes Schwergewicht für PS4 und Xbox One. Unser Tobi hat bereits die ersten 6 Stunden des Western-Epos angespielt und verrät euch seine Eindrücke.


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen