Seite 2: Mass Effect 2 - DLC-Test im Test - Test des DLC für Xbox 360

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Einbruch

Ein ungewöhnlicher Anblick: Shepard im Party-Dress. Ein ungewöhnlicher Anblick: Shepard im Party-Dress.

Um in das gut gesicherte Museum eindringen zu können, muss Shepard sich zunächst als Boss einer Söldner-Truppe getarnt auf eine Party mogeln. In für den Helden beziehungsweise die Heldin recht ungewöhnlichen Klamotten. Für männliche Shepards gibt’s einen Anzug, für weibliche ein Kleid. Den schicken Fummel dürft iht später auch auf der Normandy tragen.

Wer einen weiblichen Shepard spielt, es ein bisschen mehr mit Rollenspiel hat und die Heldin auf der Party nicht laufen, sondern gehen lässt, dem werden die Augen bluten. Im Kleid sieht die Geh-Animation nämlich noch schlimmer aus als sie es ohnehin schon getan hat. Für Mass Effect 3 wünschen wir uns geschlechtsspezifischere Animationen. Auch und gerade fürs Tanzen in den sicher wieder vorkommenden Clubs.

» Trailer zum Mass Effect 2-DLC "Kasumi: Gestohlene Erinnerungen" ansehen

Auf der Party wird allerdings nicht getanzt, auf der Party müssen sich Shepard und Kasumi durch einige kleine Tricks Zugang zum Privatmuseum verschaffen. Das läuft bis auf einen kurzen Schusswechsel angenehm gewaltfrei ab. Wir hätten uns allerdings Interaktion mit den anderen Gästen der Veranstaltung gewünscht.

Kasumi hat sich per Schattenschlag hinter den Mech teleportiert. Kasumi hat sich per Schattenschlag hinter den Mech teleportiert.

Nachdem die beiden die fürs Eindringen in den Raum nötigen Daten gesammelt haben, stürzt sich Shepard in seinen Kampffummel, den man ins Haus des Kriminellen geschmuggelt hat. Und bald darauf gehen auch schon die Kämpfe los.

Kasumi ist und bleibt Ihre einzige Begleiterin während der Mission. Die Dame beherrscht nicht nur Überladung, sondern auch den so genannten Schattenschlag. Sie kann sich zu einem Gegner teleportieren, um diesen dann entweder umzuhauen oder gleich auszuschalten – je nach Verletzungsgrad des Feindes und Stärke des Schattenschlags.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.