Seite 3: Mass Effect 3 - Klasse in Masse

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Universum: Facebook und Smartphones mischen mit

Casey Hudson zeigt uns auch eine Galaxiskarten-Ansicht, bei der einzelne Sternensektoren farblich codiert sind: bei grün ist alles paletti, bei gelb besteht Optimierungsbedarf, und in roten Regionen lässt sich noch am meisten rausholen.

» Mass Effect 3 - Multiplayer-Video ansehen

Macht mächtig Laune, so im Team mit Freunden zu kämpfen. Macht mächtig Laune, so im Team mit Freunden zu kämpfen.

Die Koop-Einsätze von Mass Effect 3 sind nicht der einzige Nebenspielplatz, um die militärische Gesamtwertung von Shepard's Armee zu verbessern. Geplant sind auch ein Spiel für die sozialen Netzwerke Facebook und Google+ sowie zwei Apps für Handys und Tablets. Das sind separate Programme, die sich direkt mit dem Spielfortschritt in der Kampagne des »Hauptspiels« verknüpfen lassen. Ähnlich wie beim Multiplayer-Modus dienen diese Apps und Browser-Spiele dazu, den Mobilisierungsgrad der galaktischen Streitkräfte zu verbessern. So können wir z.B. unterwegs am iPhone eine Begleit-App spielen, um in einem bestimmten Sektor die Bereitschaftswertung der Mass Effect 3-Kampagne auf dem PC zu verbessern.

Damit das Kernpersonal in Edmonton durch solche Drumherum-Projekte nicht abgelenkt wird, entstehen sie bei anderen Entwicklungsteams. Das Facebook-Anhängsel kommt zum Beispiel von Bioware San Francisco, die mit Dragon Age: Legends schon ein ähnliches Begleitspiel geliefert haben. Wer als Spieler mit höchster Gründlichkeit die Galaxis vor den Reapern retten will, legt lieber schon mal einen Google- oder Facebook-Account an und lädt seine Handy-Akkus auf. Denn er wird nächstes Jahr alle Hände voll zu tun haben.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.