Mass Effect: Andromeda - EA verrät, an welchen Bugs gearbeitet wird

Nach dem Release und dem Day One-Patch arbeitet BioWare weiter an Mass Effect: Andromeda. Welche Fehler durch kommende Updates gelöst werden sollen, verriet ein EA-Mitarbeiter.

Mass Effect: Andromeda - BioWare sammelt das Feedback der Spieler und geht Fehler in kommenden Updates an. Mass Effect: Andromeda - BioWare sammelt das Feedback der Spieler und geht Fehler in kommenden Updates an.

Mass Effect: Andromeda ist ein enorm umfangreiches Spiel. Da überrascht es nicht weiter, dass auch nach dem Day One-Patch noch einige Fehler in den Codezeilen des Sci-Fi-RPGs stecken. Allerdings hat Entwickler BioWare bereits versprochen, Mass Effect: Andromeda "nachhaltig" zu unterstützen. Und das umfasst natürlich auch weitere Updates mit Bugfixes. An welchen Fehlern das Mass Effect: Andromeda-Team aktuell arbeitet, gab ein EA-Mitarbeiter kürzlich bekannt.

Mass Effect: Andromeda im Test - Der Kampf um einen Neuanfang

Die Liste sei nicht vollständig, gebe aber einen Überblick über die größten Probleme, die man kenne und bereits behebe, so der Community Manager. Unter anderem wollen die Entwickler die Performance, das Verhalten der Squadmates sowie das UI verbessern.

Laut Mass Effect: Andromedas Lead Designer Ian Frazier könnten kommende Updates zudem die teils hölzernen Animationen verfeiern und den Charaktereditor um zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten erweitern.

Liste der bekannten Fehler in Mass Effect: Andromeda

Performance

  • Enabling Crossfire may not yield to a significant performance increase.
  • Dolby Vision is currently disabled for PC.
  • Screen appears stretched in 4:3 and 5:4 resolutions.
  • Attempting to run the game in 16:9 or 16:10 portrait display may cause the game to crash.
  • Players may experience performance drops in the Storm Canyons.

Squadmates

  • Squadmates may repeatedly teleport on top of the player, and may follow when told not to.

UI

  • Objects in space may rotate slowly or may appear jittery when using the right control stick.

Missions/Levels

  • PS4 - Repeatedly skipping opening cinematics on the Remnant City critical path mission can cause Ryder to hang in mid-air.
  • Game does not save often enough during main missions.
  • We are aware of some areas where progression events may fail to trigger. If you encounter this you may be able to get past this by leaving the area and returning

General

  • Running in a zig-zag pattern can result in Ryder entering an unintended animation state.
  • Audio may stop during play. Closing and restarting the game will restore audio.
  • Immediately creating a new Ryder after exiting a current playthrough can result in Journal quest items carrying over and a number of bugson the Hyperion.

Welche Bugs stören euch?

Mass Effect: Andromeda - Testvideo: Ein polarisierendes Weltraum-Epos Video starten 7:21 Mass Effect: Andromeda - Testvideo: Ein polarisierendes Weltraum-Epos

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.