Mass Effect und Dragon Age 4 werden nicht auf der EA Play Live gezeigt, sagt Bioware

Alle, die auf Neuigkeiten zu Dragon Age 4 und dem nächsten Mass Effect warten, müssen jetzt ganz stark sein. Beides wird laut Bioware selbst nicht auf der EA Play Live zu sehen sein.

von David Molke,
02.07.2021 11:16 Uhr

Dragon Age 4 wurde zwar bereits angekündigt, soll auf der EA Play Live aber nicht näher vorgestellt werden, genau wie das nächste Mass Effect. Dragon Age 4 wurde zwar bereits angekündigt, soll auf der EA Play Live aber nicht näher vorgestellt werden, genau wie das nächste Mass Effect.

Sowohl Mass Effect als auch Dragon Age werden mit neuen Ablegern fortgesetzt, das wurde bereits angekündigt und angeteast. Beide Spiele befinden sich auch weiterhin in Arbeit, aber Bioware zeigt weder Dragon Age 4 noch den nächsten Mass Effect-Teil auf der EA Play Live-Show, die in wenigen Wochen stattfindet.

Einige Fans reagieren enttäuscht, insgesamt überwiegt aber der Grundtenor, das Entwicklerstudio solle sich lieber Zeit lassen und die Spiele in Ruhe fertig machen.

EA Play Live findet ohne Neuigkeiten zu Mass Effect oder Dragon Age 4 statt

EA Play Live ohne Bioware: Auf Twitter erklärt Entwicklerstudio Bioware, dass auf der EA Play Live-Show nichts von ihnen zu sehen sei. Nichtsdestotrotz werde hart daran gearbeitet, das nächste Mass Effect- und dasn nächste Dragon Age-Spiel zu erschaffen.

Link zum Twitter-Inhalt

Die Reaktionen fallen gemischt, aber überraschend nett und positiv aus. Die meisten Menschen antworten auf den Tweet mit Aussagen wie "Lasst euch Zeit" und wünschen sich einfach nur, dass die Spiele gut werden, egal wie lange das dauert.

Dragon Age 4 könnte im Magier-Reich Tevinter spielen. Dragon Age 4 könnte im Magier-Reich Tevinter spielen.

Alle Infos zur EA Play Live findet ihr hier: Die große Show von Electronic Arts soll am 22. Juli um 19 Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfinden. Uns erwartet definitiv Neues zu Battlefield 2042, aber natürlich auch noch mehr. Vielleicht sogar die Ankündigung des Dead Space-Remakes.

EA Play Live: Termin mit Uhrzeit steht fest und vielleicht gibt's ein neues Dead Space   13     1

Mehr zum Thema

EA Play Live: Termin mit Uhrzeit steht fest und vielleicht gibt's ein neues Dead Space

Was ist bisher über Dragon Age 4 bekannt?

Noch sehr frühes Stadium: Es dürfte noch eine ganze Weile dauern, bis wir in den Genuss eines neuen Dragon Age-Spiels kommen. Im Dezember 2020 wurde zwar schon ein erster Trailer gezeigt, aber der verrät noch nicht allzu viel.

Seht euch den Trailer an:

Dragon Age 4: Der erste Trailer zur RPG-Hoffnung ist da 1:12 Dragon Age 4: Der erste Trailer zur RPG-Hoffnung ist da

Ansonsten wurde zwischenzeitlich verraten, dass Dragon Age 4 wohl dank des Erfolgs von Star Wars Jedi: Fallen Order und des bedauerlichen Flops von Anthem ein reines Singleplayer-RPG werden kann. Außerdem gab es auch schon Einblicke auf einige bestimmte interessante Neuigkeiten, die schon etwas mehr über mögliche Charakterklassen verraten könnten:

Dragon Age 4-Bild könnte komplett neue Charakterklasse zeigen   8     0

Mehr zum Thema

Dragon Age 4-Bild könnte komplett neue Charakterklasse zeigen

Das wissen wir über das nächste Mass Effect:

Noch früheres Entwicklungsstadium: Bis wir das nächste Mass Effect-Spiel zu Gesicht bekommen, dürfte es noch länger dauern als bis zum Release von Dragon Age 4. Eigentlich gibt es bisher nur die Bestätigung, dass die Reihe nicht komplett eingestampft wurde, sondern ein weiteres Hauptspiel entwickelt werden soll. Dazu wurde auch schon ein klitzekleiner Mini-Teaser veröffentlicht.

Seht euch den Teaser-Trailer an:

Das nächste Mass Effect hat einen ersten Trailer 1:43 Das nächste Mass Effect hat einen ersten Trailer

Der Teaser löst natürlich Spekulationen rund um das nächste Mass Effect aus. Weil zwei Galaxien zu sehen sind und das wohl pure Absicht war, könnte sich das neue Mass Effect auch um die Andromeda-Galaxie drehen, wie einige Fans vermuten. Bestätigen wollen das die Entwickler*innen aber nicht. Da bleibt vorerst nur eins: Abwarten und die Legendary Edition der alten Trilogie spielen.

Worauf freut ihr euch mehr: Mass Effect oder Dragon Age? Was erhofft ihr euch von der EA Play Live-Show?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.