MediEvil - Das PS4-Exklusive ist fertig & erscheint pünktlich zu Halloween

Gezweifelt hat niemand wirklich daran, aber jetzt ist es offiziell: MediEvil hat den Goldstatus erreicht und wird pünktlich erscheinen.

von Hannes Rossow,
18.09.2019 14:47 Uhr

MediEvil steht nichts mehr im Wege.MediEvil steht nichts mehr im Wege.

Wenn wir aktuell über anstehende PS4-exklusive Spiele reden, denken wir meist an Blockbuster wie The Last of Us: Part 2 oder Ghost of Tsushima. Mit MediEvil, dem Remake des PS1-Klassikers von 1998, steht allerdings ein weiterer Exklusivtitel in den Startlöchern - und pünktlich ist er auch noch.

Der nächste PS1-Klassiker ist bereit

Entwicklung ist abgeschlossen: Wie die Entwickler von Other Ocean auf Twitter bekannt gegeben haben, wurde jetzt die Gold-Version von MediEvil eingereicht. Damit ist das Spiel offiziell fertig und wird aktuell für den Release vorbereitet. Dem Launch am 25. Oktober - kurz vor Halloween - steht also nichts mehr im Wege.

Das kommende Remake der Abenteuer von Sir Daniel Fortesque ist die neueste Neuauflage eines klassischen PS1-Franchises, wurde anfangs aber etwas kritisch beäugt. In Sachen Framerate scheint das MediEvil-Remake mittlerweile aber auf dem Dampfer zu sein.

Zuletzt gab es auf der Tokyo Game Show ausführliches Gameplay zu sehen:

MediEvil erscheint am 25. Oktober exklusiv für PS4.

Habt ihr das Original gespielt? Freut ihr euch auf die Neuauflage?


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen