Metal Gear Online - Patch 1.02 erleichtert das Aufleveln, DLC angekündigt

Konami hat wenige Tage vor Weihnachten einen DLC für das Multiplayer-Spiel Metal Gear Online angekündigt. Außerdem erleichtert der Patch 1.02 das Aufleveln und bringt einige Detailverbesserungen.

Metal Gear Online, das separate Multiplayer-Spiel von Metal Gear Solid 5 hat einen Patch zum leichteren Aufleveln erhalten. Außerdem wurde ein offizieller DLC angekündigt. Metal Gear Online, das separate Multiplayer-Spiel von Metal Gear Solid 5 hat einen Patch zum leichteren Aufleveln erhalten. Außerdem wurde ein offizieller DLC angekündigt.

Konami hat am 17. Dezember via Twitter Neuigkeiten für das Multiplayer-Segment Metal Gear Online von Metal Gear Solid 5 angekündigt. So sei ein eigenständiger DLC inklusive neuer Karten und einem »Survival«-Modus geplant. Weitere Details sollen in Kürze folgen:

Link zum Twitter-Inhalt

Parallel dazu wurde das Spiel mit einem Patch auf die Version 1.02 angehoben. Der Patch verringert die benötigte Erfahrung (XP) um im Level aufzusteigen, was es für alle Spieler einfacher machen sollte, Fortschritte zu erzielen. Abseits davon wurden aus Balancegründen manche Waffenwerte und Wirkungen der Granaten angepasst und verändert. So wurde zum Beispiel im Vergleich zu Patch 1.01 hinzugefügt, dass Blendgranaten nur eine Blendwirkung haben, wenn man in die Richtung der Explosion blickt. Mit Patch 1.02 verhält sich dieser Effekt nun korrekt und wegschauen schützt die Spielfigur vor dieser Auswirkung.

Auch interessant:Metal Gear Online - Online-Turnier mit 12.000 Dollar Preisgeld

Außerdem wurde angekündigt, dass man in einem der nächsten Updates das Wiederbeleben von Teammitgliedern schwieriger machen wolle, damit es sich wieder ähnlich riskant anfühle wie in den Vorgängerversionen von Metal Gear Online.

Das komplette Changelog des Patchs auf der japanischen Seite von Konami zu finden (englische Sprache).

Metal Gear Online - 11 Minuten Gameplay stellt Multiplayer vor Video starten 11:35 Metal Gear Online - 11 Minuten Gameplay stellt Multiplayer vor

Metal Gear Online ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.