Der Publisher Konami hat einige der technischen Spezifikationen seines kommenden Open-World-Shooters Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verraten - und dabei auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen detailliert.
Auf der PlayStation 4 wird das Spiel demnach mit einer Auflösung von 1080p dargestellt, erreicht also die Full-HD-Pixeldichte von 1920 x 1080. Auf der Xbox One reicht es hingegen lediglich zu 900p (1440 x 900). Dabei wird eine Bildwiederholrate von konstanten 60 Frames pro Sekunde (fps) erreicht.
Die beiden etwas älteren Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 werden mit einer Auflösung von 720p, also 1280 x 720 Pixeln dargestellt und kommen auf 30 fps.
Auf dem PC wird eine 4K-Auflösung unterstützt.
04:26
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC gegen PS4, PS3 gegen PS4 und Xbox 360 gegen Xbox One im Grafikvergleich
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.