Metroid Prime 4 - Release verzögert sich: Switch-Spiel wird rebootet

Nintendo gibt uns ein Update zum Entwicklunsstatus des Switch-Spiels Metroid Prime 4 - und Fans müssen jetzt stark sein. Der Launch verzögert sich.

Metroid Prime 4 verzögert sich. Metroid Prime 4 verzögert sich.

Lange haben wir nichts mehr von Metroid Prime 4 gehört und Fans wurden in den vergangenen Wochen und Monaten zunehmend unruhiger. Nun gibt es endlich ein Update von Nintendo zum Entwicklungsstand des neuesten Abenteuers von Samus Aran, bei dem die Macher eine schwierige Entscheidung fällen mussten.

Metroid Prime 4 erscheint später als geplant

Um es kurz zu machen: Der Launch von Metroid Prime 4 verzögert sich. Nintendo hat sich dazu entschieden, die Entwicklung noch einmal komplett neu zu starten - und zwar nicht mehr allein, sondern mit der Hilfe des amerikanischen Entwicklers Retro Studios.

Retro Studios ist unter anderem für Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption bekannt.

"In Zusammenarbeit mit Retro Studios denken wir, dass wir ein Spiel erschaffen können, das den Erwartungen der Fans auch wirklich gerecht wird", erklärt Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Office bei Nintendo jetzt in einem Video.

Switch-Spiele 2019
Alle kommenden Games in der Liste

Entwicklung geht definitiv weiter: Er entschuldigt sich außerdem dafür, dass Fans nun länger auf den Titel warten müssen, versichert aber im gleichen Atemzug nochmals, dass Metroid Prime 4 definitiv entwickelt werde.

Bis wir etwas Neues erfahren, soll es allerdings noch eine Weile dauern. Bis zum nächsten Update zum Entwicklungsstand von Metroid Prime 4 sei es laut Takahashi ein langer Weg.

Hier das Video (mit englischen Untertiteln):

Link zum YouTube-Inhalt

2019 mit anderen Spielen im Fokus: Dass Metroid Prime 4 als großer Switch-Titel für dieses Jahr nun also definitiv wegfällt (viele Fans hatten trotz der dünnen Info-Lage auf einen Release 2019 gehofft) bedeutet nun, dass sich Nintendo dieses Jahr neben Pokémon Switch 2019 womöglich auf den Launch von Animal Crossing Switch konzentrieren könnte. Beide Titel sind aber noch ohne Termin.

Metroid Prime 4 wurde auf der E3 2017 angekündigt und erscheint exklusiv für Nintendo Switch.

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.