Minecraft: The Story of Mojang - Weltpremiere der Doku auf Xbox Live (Update: Bezugsquellen; auch auf Pirate Bay)

Die Dokumentation »Minecraft: The Story of Mojang« wurde am 22. Dezember via Xbox Live erstmals ausgestrahlt - allerdings nicht für User mit deutschem Account. Mittlerweile ist der Film auch als DVD und Download erhältlich.

von Tony Strobach,
23.12.2012 17:32 Uhr

Update 23. Dezember: Die Weltpremiere der Mojang-Dokumentation »Minecraft: The Story of Mojang« via Xbox Live ist vorbei. Somit steht ab heute die DVD-Fassung (inklusive Digital Copy) zum Kauf zur Verfügung. Die schlägt preislich mit 20 US-Dollar (plus Versand) auf der Website Fangamer zu Buche.

Allerdings ist die Dokumentation auch über die BitTorrent-Seite The Pirate Bay verfügbar, wo er von 2 Player Productions, den Machern des Films, selbst zur Verfügung gestellt wurde. In einem Statement bitten die Verantwortlichen bei Gefallen um die finanzielle Unterstützung durch den Kauf. Wem die DVD-Version zu teuer ist, kann alternativ auch zur günstigeren Download-Version für 8 Dollar und ohne DRM-Maßnahmen greifen.

Quelle: TheVerge

»Minecraft: The Story of Mojang« erzählt die Geschichte der Firma Mojang, von Markus »Notch« Persson.»Minecraft: The Story of Mojang« erzählt die Geschichte der Firma Mojang, von Markus »Notch« Persson.

Ursprüngliche Meldung: Die Dokumentation »Minecraft: The Story of Mojang« feiert am kommenden Wochenende seine Weltpremiere. Der Film wird via Xbox-Live erstmals ausgestrahlt und dokumentiert das erste Jahr der Firmengeschichte von Mojang – den Machern des Kreativ-Adventures Minecraft . Für Xbox-Live-Gold-Abonnenten ist der Film kostenlos.

»Minecraft: The Story of Mojang« begann im Februar 2011 als Kickstarter-Projekt des Produktions-Teams »2 Player Productions«. Anfänglich hatte das Projekt auf der Crowd-Funding-Plattform ein Finanzierungsziel von 150.000 US-Dollar. Am Ende der Aktion stellten Unterstützer aber insgesamt 210.000 US-Dollar bereit.

Der Film steht ab dem 22. Dezember 2012 über ein spezielles Minecraft-Panel auf der Xbox-Live-Oberfläche zur Verfügung. Allerdings ist die Dokumentation nur in ausgewählten Länden verfügbar - Deutschland ist nicht dabei. Zum Film wurde bereits ein erster Trailer veröffentlicht.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft

Genre: Adventure

Release: 18.11.2011 (PC), 03.09.2014 (PS4), 18.12.2013 (PS3), 15.10.2014 (PSV), 05.09.2014 (Xbox One), 09.05.2012 (Xbox 360), 17.12.2015 (Wii U), 13.09.2017 (3DS), 17.11.2011 (iOS), 07.10.2011 (Android), 09.12.2014 (WP7)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen