GameStars 2019

Modern Warfare - Wer seine K/D-Ratio ingame sehen will, muss 20 Euro zahlen

Eine neue Operator-Uhr in Modern Warfare erlaubt, auf einen Blick die eigenen Abschüsse und Tode zu ziehen. Die kostet allerdings ordentlich CoD-Points.

von Tobias Veltin,
16.12.2019 14:24 Uhr

Ihr könnt jetzt eure K/D-Ration in Modern Warfare sehen. Aber das kostet. Ihr könnt jetzt eure K/D-Ration in Modern Warfare sehen. Aber das kostet.

Viele Spieler hatten es gefordert, jetzt gibt es in Call of Duty: Modern Warfare endlich die eigene K/D-Ratio zu sehen. Das ist das Verhältnis von Abschüssen (Kills) zu Toden (Deaths), welches in vielen älteren CoD-Teilen standardmäßig angezeigt wurden.

Es gibt zwar auch in Modern Warfare die Möglichkeit, sich die entsprechenden Statistiken einzusehen (zum Beispiel im Dossier), allerdings fehlte bislang eine entsprechende Ingame-Option, also während des laufenden Spiels. Hier zeigt Modern Warfare in vielen Modi lediglich die Abschüsse und Assists an, die eigenen Tode fehlen.

Infinity Ward hat das Feedback der Community offensichtlich vernommen und bietet nun eine Möglichkeit, auf einen Blick die K/D-Ration zu sehen.

Es gibt allerdings einen Haken.

"Time to Die"-Uhr nur im Paket erhältlich

Denn bei dieser Möglichkeit handelt es sich um eine Operator-Uhr namens "Time to Die". Die habt ihr dauerhaft am Handgelenk und seht eure Abschüsse und Tode. Allerdings ist die nicht standardmäßig verfügbar, sondern muss erst gekauft werden.

Die Time to Die-Uhr in Modern Warfare. Die Time to Die-Uhr in Modern Warfare.

Bildquelle

Wie teuer ist das Paket? Die Uhr ist Bestandteil im "Mother Russia"-Content-Paket, das 2000 CoD-Points kostet, umgerechnet also knapp 20 Euro.

Wer also unbedingt seine K/D-Ratio dauerhaft im Auge behalten will, muss entweder selbst mitzählen oder in den sauren Apfel beißen. Und bezahlen.

Wie wichtig ist euch die K/D-Ratio?

Mehr Modern Warfare:


Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen