Monster Hunter World - Neue Gameplay-Videos zeigen Fernkampfwaffen, neue Monster & Kochen

Die japanische Website Dengeki Online hat zwei neue Gameplay-Videos zu Monster Hunter World veröffentlicht, die uns unter anderem einen Blick auf die Fernkampfwaffen und aufs Koch-Feature werfen lassen.

von Linda Sprenger,
27.11.2017 14:15 Uhr

Es gibt neues Gameplay zu Monster Hunter World! Es gibt neues Gameplay zu Monster Hunter World!

Capcom schickt sich an, uns das kommende Open World-Action-RPG Monster Hunter World mit weiterem Gameplay-Material schmackhaft zu machen. Die japanische Website Dengeki Online hat am vergangenen Wochenende zwei neue Videos veröffentlicht, die uns jeweils zehn Minuten lang zeigen, was uns als zukünftiger Monster-Jäger bevorsteht (via Rockpapershotgun).

Mehr: Monster Hunter World - Eier-Quests kehren zurück, wir können Haustiere halten & mehr neue Infos

Zwar sind die Texte auf japanisch, das Gameplay-Footage spricht aber für sich selbst: Im ersten Video bekommen wir unter anderem neue Monster wie Pukei-Pukei, Tobi-Kadachi und Kula-Ya sowie die Fernkampfwaffen des Spiels zu Gesicht – so zum Beispiel die Bowgun, also Bogenkanone, mit der wir die Monster aus der Ferne heraus angreifen können.

Fernkampfwaffen scheinen nicht der beste Weg zu sein, um viel Schaden auszuteilen, bieten aber die Möglichkeit, sich die Biester vom Leib zu halten, um zunächst ihre Angriffsmuster zu studieren.

Link zum externen Inhalt

Das zweite Gameplay-Video zu Monster Hunter World lässt uns indes einen Blick auf den Charakter-Editor werfen und zeigt einen Besuch beim Schmied, bei dem wir unsere Schwerter und Wummen zusammenwerkeln können. Etwa ab Minute 4:05 sehen wir außerdem den Koch Meowscula, der Gerichte für uns quackert, die unsere Statuswerte erhöhen.

Link zum externen Inhalt

Mehr: Monster Hunter World - Action-RPG lässt uns in 50 Spieler-Clans Monster jagen

Selbst Monster jagen dürfen wir ab dem 26. Januar 2018. Dann erscheint Monster Hunter World für Xbox One und PS4, eine PC-Fassung wird es ebenfalls geben; die hat allerdings noch keinen Termin.

Monster Hunter World - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.