Nach Limbo & Inside - Playdead deuten nächstes Spiel mit Artworks an

Das nächste Spiel aus dem Hause der Entwickler von Inside und Limbo wird wahrscheinlich auf einem Eisplaneten spielen. Mehr verraten die ersten Artworks noch nicht.

von Martin Dietrich,
14.03.2018 09:22 Uhr

Playdeads nächstes Projekt wird wohl wieder ähnlich düster werden wie Inside.Playdeads nächstes Projekt wird wohl wieder ähnlich düster werden wie Inside.

Die Entwickler von Playdead haben erste Artworks aus ihrem nächsten Spiel mit der Öffentlichkeit geteilt. Nach Limbo und Inside arbeiten die Dänen wohl wieder an einem atmosphärischen Puzzler, der die Spieler in eine fremde Welt entführt. Allzu informationsträchtig sind jedoch die ersten Artworks auf Twitter nicht.

Zu sehen ist eine Figur, die in einer verschneiten Landschaft einen kaputten Fallschirm hinter sich herzieht. Im Hintergrund stürzt ein Himmelskörper oder vielleicht auch ein Raumschiff auf die Planetenoberfläche. Das zweite Artwork zeigt ebenfalls wieder eine Schneelandschaft. Diesmal scheint sich die Figur einen Unterschlupf in einem riesigen Tunnel oder am Eingang einer Kanalisation zu suchen.

Wer vom 19. bis 23. März zufälligerweise in San Francisco die Game Developers Conference besucht, kann dort Playdead antreffen, die aktuell nach neuen Mitarbeitern Ausschau halten. Vielleicht plaudern sie im Gespräch ja ein paar Details zu ihrem neuen Projekt aus, das bisher nicht offiziell angekündigt wurde.

Inside - So schaltet ihr das geheime Ende frei 3:34 Inside - So schaltet ihr das geheime Ende frei


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen