Fazit: NBA 2K16 im Test - Basketballhit mit Klischeekarriere

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Benedikt Plass-Fleßenkäper (@GamePro_de): Nein, wegen der Spike-Lee-Story werde ich NBA 2K16 in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich nicht spielen. Das »Underdog aus der Hood startet in der NBA durch«-Märchen wirkt auf mich wie ein einziges Klischee. Auch wenn ich ihn grundsätzlich für eine gute Idee halte, hatte ich mir mehr erzählerischen Tiefgang und auch spielerische Entscheidungsfreiheit erhofft.

Dafür wird mich aber der Rest des Spiels noch für lange Zeit bestens unterhalten, denn in Sachen Spielbarkeit, Präsentation und Umfang ist die Basketball-Simulation schlichtweg ein Monster-Slamdunk. Man spürt einfach zu jeder Sekunde, wie sehr die Entwickler diesen Sport lieben und ihr Produkt immer weiter verbessern wollen. Mirpersönlich gefallen die neuen Online-Ligen am besten: Nach Feierabend mal eben zwei, drei Matches spielen und am nächsten Rangaufstieg arbeiten, das ist genau nach meinem Geschmack!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.