NBA 2K20-Fans & Entwickler zollen verstorbenem Kobe Bryant ihren Tribut

Nach dem Tod von NBA-Legende Kobe Bryant gedenken sowohl Spieler als auch Entwickler "Black Mamba".

von Dennis Michel,
28.01.2020 13:21 Uhr

Kobe Bryant, 1978-2020 Kobe Bryant, 1978-2020

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, sind am vergangen Sonntag bei einem Helikopterabsturz nahe Los Angeles NBA-Legende Kobe Bryant, seine Tochter Gianna und sieben weitere Personen ums Leben gekommen. In Folge der tragischen Tode gedenken aktuell sowohl die Entwickler 2K Games als auch viele Spieler von NBA 2K20 nicht nur einem der besten Sportler aller Zeiten, sondern auch für viele einem Vorbild außerhalb des Platzes.

Gedenken der Entwickler: Loggt ihr euch aktuell ins Spiel ein, erscheint zunächst eine Gedenktafel zu Ehren des fünfmaligen NBA-Champs. Auch Ingame-Werbetafeln zeigen aktuell Bryant.

Billboards in NBA 2K20 in Gedenken an Kobe Bryant. Billboards in NBA 2K20 in Gedenken an Kobe Bryant.

Gedenken der Spieler: Unter anderem beim Spiel Knicks vs. Nets haben die Teams am Wochenende zum Start des Spiels die 24-Sekunden-Shotclock in Gedenken an Bryant ablaufen lassen.

Zur Erklärung: Kobe hatte gegen Ende seiner Karriere die Trikotnummer 24 getragen, die 24 gilt gemeinhin als seine Nummer.

Auch NBA2K20-Spieler haben diesen Weg gewählt, um "Black Mamba"´, so sein Spitzname, zu gedenken. Auch trugen viele Spieler in den Arealen außerhalb des Courts die Kleidung der L.A. Lakers, dem Club, bei dem Bryant seine komplette Profikarriere verbracht hatte.

Seit dem Start der NBA 2K-Reihe 1999 war Bryant in jedem Spiel vertreten und zierte zuletzt das Cover der Legend-und Gold-Edition von NBA 2K17. Bryant gilt als einer der besten Basketballer aller Zeiten und speziell sein 81-Punkte-Spiel gegen die Toronto Raptors im Januar 2006 ist legendär.

Ruhe in Frieden, Kobe!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen