Need for Speed Heat enthüllt: Underground-Fans dürfen sich freuen

EA hat den Vorhang fallen lassen und ganz offiziell Need for Speed: Heat angekündigt. Das Rennspiel schickt uns nach Palm City, das an Miami angelehnt ist.

Wie versprochen hat EA pünktlich mit dem Ende des Countdowns das neue Need for Speed für dieses Jahr enthüllt. Es heißt, wie bereits geleakt wurde, Need for Speed: Heat und schickt uns nach Miami oder zumindest dem fiktiven Pendant Palm City, wo wieder viel Tuning und Verfolgungsjagden mit der Polizei auf uns warten.

Damit haben sich die meisten Leaks bestätigt. Im warmen Florida heizen wir in schicken Autos durch den Gegenverkehr. Der Trailer wird von einer weiblichen Stimme untermalt. Das würde ebenfalls zu den Leaks passen, nach denen wir die Rolle einer neuen Protagonistin übernehmen. Das Gameplay scheint wieder recht arcadig zu werden.

Ein Charakter-Editor für die Spielfigur ist allerdings auch möglich. In einer Pressemitteilung kündigt Entwickler Ghost Games an, dass auch der "Stil des Charakters" angepasst werden kann.

Illegale Rennen & Verfolgungsjagden bei Nacht

Der Trailer verspricht nächtliche Kulissen, illegale Straßenrennen und schicke Regeneffekte, wie wir sie bereits aus Need for Speed 2015 und natürlich den Underground-Ablegern kennen. Es wird aber auch offizielle, legale Rennen bei Tag gegeben. Wir sehen außerdem, dass klassisches Tuning wieder mit dabei sein wird.

Während wir mit legalen Rennen bei Sonnenschein vor allem unser Bankkonto auffüllen, müssen wir bei den Straßenrennen unterm Mondschein vor allem unseren Ruf in der Tuning-Szene aufrecht erhalten. Letzteres sehen die Cops natürlich nicht gerne und haben stets ein Auge auf euch.

Wenn ihr Need for Speed: Heat vorbestellt, bekommt ihr einen Mitsubishi Evolution X im K.S. Edition-Design als Bonus. Vorbesteller der Deluxe-Edition erhalten drei weitere Autos und Outfits für die Spielfigur. Außerdem gibt es einen Geld- und Erfahrungsboost.

Need for Speed: Heat erscheint am 8. November 2019 für PS4, Xbox One und PC. Das hat EA auf der offiziellen Website bekannt gegeben. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir auf der Gamescom nächste Woche mehr zum Racer erfahren werden. Gut möglich, dass wir dort auch längeres Gameplay-Material zu sehen bekommen.

Was haltet ihr von Need for Speed: Heat?

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Xenon8000

vom 14.08.2019, 15:49 Uhr

Von Heat halte ich nicht viel - Für Arcade sieht's mir zuwenig nach Fun aus...
Dunkke Straßen, dunkle Hindernisse, dunkle Charaktere => dunkle Chancen, daß hier ein EA Erfolg wartet...


Darkshadow77

vom 14.08.2019, 15:45 Uhr

sieht ja erstmal nich so schlecht aus

aber diese offroad rennen hätten ja nicht sein müssen :(

kann doch nich so schwer sein ein ug3 zu machen


giu_1992

vom 14.08.2019, 15:44 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.


thenewage1990

vom 14.08.2019, 15:44 Uhr

wahrscheinlich wird es Tuningteile oder Sets nur in Lootboxen geben. Die Story hört wird wohl auch im Grunde nicht mehr als, die vom niemand zum gefeierten Autorenn Star. Aber um Story ging es bei NFS ja eh nie wirklich. Vielleicht wird es ja auch ganz ok werden, schauen wir mal was die nächsten Berichte so zeigen werden.


DeadVoivod

vom 14.08.2019, 15:35 Uhr

Klingt eigentlich wie jedes NFS. Mann, ich hasse Nachtrennen, und Tuning ist auch nicht so mein Ding, möchte lieber gemütlich cruisen, aber das liegt wohl eher an mir und meinem Alter :-)

giu_1992

vom 14.08.2019, 15:43 Uhr

Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.

dest1ny49

vom 14.08.2019, 18:41 Uhr

@DeadVoivod .... dann wohl eher Forza Horizon, da kann man viele Rennen auch mit langsamen Autos fahren & ggf. die KI runterschrauben - NFS artet schon kurz nach dem Start immer in Hektik aus

Die Legende

vom 15.08.2019, 00:29 Uhr

@dest1ny49

man sollte generell eher zu horizon greifen da es der viel bessere racer ist in allen punkten.

ShadowXX

vom 15.08.2019, 11:30 Uhr

@Die Legende
Naja....so allgemein würde ich das nicht sagen. Forza Horizon ist wirklich echt gut, aber das "Feeling" der Nachtrennen in NFS Underground 1 bekommt es nicht hin. Und EA bekommt es auch nicht mehr hin, dass ist das Problem.


TeD

vom 14.08.2019, 15:28 Uhr

Hoffentlich kann man auch wieder als Cop spielen - Hot Pursuit (von 2010) hat im 4v4 Multiplayer einfach super viel Spaß gemacht.


HaloGrungeLink

vom 14.08.2019, 15:25 Uhr

Also sind weder Autos noch Soundtrack aus den 80ern, aber die Stadt schon?

Dennis Michel Redakteur/-in

vom 14.08.2019, 15:34 Uhr

@HaloGrungeLink
Es ist ein fiktives Setting, das wohl an die 80er angelehnt ist.

HaloGrungeLink

vom 14.08.2019, 20:43 Uhr

@Dennis Michel Alles klar, danke!
Sieht für mich auf jeden Fall interessanter aus als die NFSs der letzten Jahre.