Adventskalender 2019

Nein, Red Dead Redemption bekommt kein Remake zum zehnjährigen Jubiläum

Angeblich arbeitet Rockstar an einer überarbeiteten Neuauflage des Western-Klassikers. Release soll angeblich 2020/2021 sein.

von Tobias Veltin,
22.07.2019 19:17 Uhr

Laut neuen Gerüchten arbeitet Rockstar angeblich an einem Remake von Red Dead Redemption. Laut neuen Gerüchten arbeitet Rockstar angeblich an einem Remake von Red Dead Redemption.

Update vom 23.07:
Das Red Dead Redemption Remake hat sich mittlerweile als Fake herausgestellt. Die unten genannten Gerüchte stimmen also nicht.

Originalmeldung vom 22.07.

Mit Red Dead Redemption veröffentlichte Rockstar im Jahr 2010 einen echten Westernspiel-Meilenstein, der im vergangenen Jahr eine würdige Fortsetzung bekam. 2020 jährt sich der Release von RDR1 zum zehnten Mal und gerüchteweise plant Rockstar, dieses Jubiläum entsprechend zu feiern.

Wie ein anonymer Reddit-Nutzer schreibt, ist derzeit ein Remake von Red Dead Redemption 1 in Entwicklung. Neben der obligatorischen grafischen Überarbeitung soll es auch einige neue Features geben, darunter

  • Spielelemente aus RDR2 (welche genau, wird nicht erwähnt)
  • größere Spielwelt
  • angepasste Story, damit Teil 1 und 2 besser verbunden werden

Gerüchte um Remake gibt es schon länger

Ursprünglich sei der Release für den Mai 2020 geplant gewesen (in diesem Monat kam RDR1 auch vor 10 Jahren heraus), allerdings habe sich der Termin wegen diverse Bugs verzögert. Neuer anvisierter Release-Termin sei nun Dezember 2020/Januar 2021.

Wie realistisch ist das? Die Verlässlichkeit der Quelle lässt sich nicht genau bestimmen, angeblich kennt der Nutzer einen Mitarbeiter von Rockstar. Das lässt sich natürlich leicht behaupten, allerdings gibt es die Gerüchte um ein Remake des ersten Red Dead Redemption auch schon länger.

Wie immer gilt deswegen auch hier natürlich: Es handelt sich lediglich um ein Gerücht! Rockstar hat eine RDR-Remake weder bestätigt, noch sich in anderer Form dazu geäußert. Und vermutlich wird das auch erstmal so bleiben.

Red Dead Redemption 2 - Kommen Story-DLCs und ein RDR1-Remake? (Video) 11:52 Red Dead Redemption 2 - Kommen Story-DLCs und ein RDR1-Remake? (Video)


Kommentare(47)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen