Seit letzter Woche sind wieder mal die Taschenmonster los, denn mit den Sets Pokémon Karmesin & Purpur – weiße Flammen und schwarze Blitze gibt es endlich neuen Karten-Nachschub und wie bei jedem neuen Set explodieren zum Start die Preise, denn Scalper wollen euch um eure Kohle bringen. Doch es gibt Wege, wie ihr auch günstiger an die umfangreichen Trainer-Boxen und Booster Sets kommt.
Hier kommt ihr günstig an die neuen KartenMehr als nur Pokémon-Karten: Das enthalten die beiden neuen Trainerboxen
Egal ob ihr euch für Schwarz oder Weiß entscheidet: Wenn ihr das rundum sorglos-Paket wollt, braucht ihr die großen Trainerboxen. Diese enthalten neben neun Boosterpacks, mehr als jedes andere Produkt, was ihr findet. Die Trainerbox ist auch hervorragend für Einsteiger, weil ihr jede Menge Premium-Zubehör zu euren Karten bekommt. Dazu gehören:
- 1 holografische Vollbild-Promokarte von Boreos
- 65 Kartenhüllen
- 45 Energiekarten
- 1 Spielanleitung
- 6 Schadens-Würfel
- 1 Münzwurf-Würfel (auch für Turniere geeignet)
- 2 Kunststoffmarken für Spezielle Zustände
- 1 Sammelbox zum Aufbewahren sämtlicher Artikel mit 4 Trennstegen
- 1 Code-Karte für Pokémon-Sammelkartenspiel-Live
Welche Karten-Packs es sonst noch gibt
Die Trainerbox gibt es natürlich auch in der schwarze Blitze-Variante, diese ist auf Amazon gerade aber extrem teuer und lohnt sich daher nicht wirklich. Bevor wir darauf eingehen, warum diese Karten so weit über der eigentlichen UVP liegen und wie ihr das umgehen könnt, lasst uns kurz einen Blick darauf werfen, welche Arten es noch gibt, an Booster der neuen Karten zu kommen.
So gibt es neben den Trainerboxen auch die Ordner-Kollektionen, die einen Sammelschuber für eure Karten enthalten und dazu fünf Boosterpacks. Oder wenn ihr noch auf der Suche nach etwas seid, mit der eure eigenen vier Wände verschönern wollt, dann holt euch die Poster-Kollektion, die neben vier Boostern und drei Holo-Karten auch ein hübsches Poster enthält.
So kommt ihr ohne Scalper an eure Pokémon-Karten
Alle Produkte, die euch bisher aufgelistet habe, sind leider von einem Problem betroffen: Die Preise sind momentan viel zu hoch. Grund dafür ist die sehr limitiere Verfügbarkeit der Karten. Das ruft Scalper auf den Plan, die Karten wegkaufen und dann für teilweise das Doppelte des Preise weiterverscherbeln. Aber es gibt Shops, die zumindest versuchen, dagegen vorzugehen.
Allen voran Amazon, die mit einem Einladungssystem arbeiten. Heißt: Ihr fragt im Shop eine Einladung an und könnt, falls ihr eine erhaltet, eure Karten zu einem vernünftigen Preis kaufen. Allerdings gilt das nur für die großen Trainerboxen und die schwarze Blitze-Edition ist über diesen Weg sogar noch teurer, als wenn ihr sie sofort bestellen würdet. Der Grund dafür ist unklar.
Aber mit der Zeit sollten alle Produkte wieder günstiger werden, eure Geduld ist also gefragt. Scalpern sollte man keine Chance geben, deswegen wartet lieber ein bisschen ab und erspart euren Geldbeuteln diese Pein.
Für diese Box müsst ihr keine Unsummen zahlen