Gerücht: Nintendo holt 2020 alle 3D-Super Mario-Spiele auf die Switch

Super Mario wird 35 Jahre alt und das will Nintendo angeblich mit Switch-Releases der großen 3D-Ableger feiern – alles noch in 2020.

von Hannes Rossow,
31.03.2020 10:20 Uhr

Landet Super Mario Galaxy noch dieses Jahr auf der Switch? Landet Super Mario Galaxy noch dieses Jahr auf der Switch?

In diesem Jahr feiert Super Mario seinen 35. Geburtstag und das soll wohl gebührend gefeiert werden. Verschiedenen Berichten zufolge, plant Nintendo fast alle große 3D-Ableger der Super Mario-Reihe noch in diesem Jahr auf die Switch zu portieren – sogar die großen Klassiker.

Nintendo hat große Pläne für Super Marios Geburtstag

Den Anfang machte Video Games Chronicle, die sich in ihrem Artikel auf anonyme Quellen berufen. Später folgten dann Bestätigungen von Eurogamer und Gematsu, die ihrerseits von separaten Quellen ähnliche Informationen erhalten haben.

Folgende Super Mario-Spiele sollen 2020 für einen Release auf der Switch geplant sein:

Auch Paper Mario im Gepäck? Darüber hinaus soll laut VentureBeat auch ein neuer Ableger der Paper Mario-Reihe geplant sein. Der soll sich auf die "Wurzeln" der Marke besinnen und eher die Wii- und GameCube-Ableger zum Vorbild haben und die weniger beliebten Wii U- und 3DS-Teile außen vor lassen.

VentureBeat sind es auch, die ihrerseits andeuten, Nintendo plane auch einen gesammelten Release mancher 3D-Super Marios, der an die Super Mario All-Stars-Sammlung für das SNES erinnern soll. Dort wäre Super Mario 3D World aber explizit nicht enthalten und eher als gesonderter Deluxe-Release gedacht.

Erfahren wir im Sommer mehr? Urprünglich sollte die Ankündigung der Geburtstagspläne in der Nintendo Direct gemacht werden, die im Rahmen der E3 2020 hätte stattfinden sollen. Durch die Absage der Messe aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist es nun aber möglich, dass Nintendo einen neuen Zeitpunkt sucht.

Wir haben bei Nintendo nachgefragt und um ein Statement gebeten. Sollten wir eine Antwort erhalten, updaten wir euch sofort.

Welches Super Mario-Spiel hättet ihr am liebsten auf der Switch?

zu den Kommentaren (57)

Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen